Sodele,
jetzt hat der "Octane 101" Antrieb auch schon wieder 4.000 km drauf.
Soweit alles prima, v.a. wenn man den Preis bedenkt.
Allerdings habe ich, vor allem auf Touren, leichte und hochfrequente Vibrationen festgestellt.
Bei verschiedenen Geschwindigkeiten, nicht immer reproduzierbar, aber auch nicht wirklich schlimm.
Das ist "Jammern auf hohem Niveau", ein Kymco oder Peugeot - Fahrer würde sich immer noch über die Laufruhe eines HONDA -Rollers freuen
Anyway, bin halt ein pingeliger Schwabe, also mal nachschauen.
Variodeckel wieder runter, mal von Hand am Rad gedreht, die Kupplungsglocke dreht ja mit.
Und siehe da, schon bei diesen niedrigen Drehzahlen sieht man einen axial leicht unrunden Lauf am äußeren Rand der Glocke.
Geht vielleicht geschätzt einen halben Millimeter "hin - und her".
Also flugs die noch einwandfreie Original - Glocke geholt. Maßlich, mit der Schieblehre gemessen, alles gleich wie beim Aftermarket-Teil.
Glocke draufgeschraubt, und tatsächlich optisch keine Unwucht mehr feststellbar.
Das ganze Gedöns zusammengeschraubt (man bekommt Routine, geht immer leichter von der Hand ) und auf zur Probefahrt.
In der Tat sind die lästigen Vibrationen quasi verschwunden, kein Unterschied zum Original mehr zu spüren.
Ist eben doch noch ein leichter Unterschied zwischen Original - und Aftermarket Teilen, aber auch kein Wunder bei einem Zehntel des Preises.
Werde mal weiter schauen, wie sich die Wandlereinheit so macht, das gesamte Fahr - und Kupplungsverhalten macht sonst einen top Eindruck, bin zufrieden.
Ciao
Alex