CBX 650 Nighthawk TÜV- gerechte Ständerfedern?

  • @ werwolfi,


    ich habe mal im Kfz-Brief nachgeschaut.
    Darin hat ein Kfz-Sachverständiger 1993 vermerkt, dass das Fahrzeug den geltenden Vorschriften entspricht, - mit Ausnahme Ziffer 33 - Lichttechnische Einrichtung in etwa Wirkung nachgewiesen -
    und damit ist durch das damalige StVA eine Betriebserlaubnis erteilt worden.
    Bei der HU ist bisher nie darüber gesprochen worden,- hoffentlich bleibt das so.


    gute Fahrt
    vom haller

  • :danke:


    Dann red ich einfach mal mit ein paar Prüfern, was die dazu sagen. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo,
    kleines Update: den Seitenständer hab ich gegen einen mit " Autoklapp" getauscht. Damit steht die Kiste allerdings mächtig schräg. Ich werd wohl den alten mit dem Gummipinökel dran mit den Federn/ Umlenkblech von " Autoklapp" anbauen.Hauptständer und Rücklicht bleiben so , wie sie sind. Mal sehen, ob der TÜVer was zu meckern hat. Bisschen Anarchie muss auch mal sein...:D
    Gruß
    Detlef