Lenkerverkleidung für die Sevenfifty

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit Lenkerverkleidungsscheiben?
    Bin ca. 1,83m gross.


    Gruss


    Jolly Roger

  • Hey Jolly !


    Habe nach seeeeehr langen Überlegungen ( will die Schönheit der SF nicht zerstören... ) mir die Verkleidung von MBD-Superbike bestellt !


    Ich finde die Optik noch akzeptabel, und lt. einen Test der MOTORRAD von 1999 war sie die Scheibe mit dem besten Windschutz, dabei am schnellsten und auch sehr fest montierbar.
    Es gibt die Verkleidung mit einer klaren oder in verschieden Farben getönten Scheibe, und diese auch in verschiedenen Höhen.


    Sobald ich Erfahrungswerte habe, werde ich Dir mailen, die Verkleidung müßte fertig lackiert diese oder nächste Woche kommen.
    Schau Dir vielleicht mal die Homepage an, in Ebay ist sie z.Z., auch vom Hersteller als Anbieter deutlich günstiger zu bekommen !


    Max

  • Hallo Maxfifty,


    danke für Deine Antwort.
    Die werde ich mir mal anschauen.
    Bei HG habe ich mir die Puig CS5 angeschaut, sieht nicht schlecht aus.


    Gruss


    Jolly Roger

  • Hallo,


    kleine Änderung.
    Ich meinte die Puig CS9 Scheibe.


    Gruss


    Jolly Roger

  • Hey Jolly !


    habe gestern die MBD Suberbke Scheibe bekommen und heute dann angebaut und getestet.
    Also:
    1. Scheibe supersorgfältig verpackt und entsprach genau meiner Bestellung ( mit klarer, 30mm höherer Scheibe, in Original-Honda-Farbe lackiert ). Verarbeitungsqualität top !
    2. Anbau sehr einfach, paßt tadellos durch die beigelieferten Adapter, und auch mein nachträglich angebauter x11-Scheinwerfer war kein Problem.
    3. Fahreindruck: blankes Erstaunen ! Wind von Oberkörper und Schulter weg ( bin 1,76m groß ), Windzug auf den Helm gering ( Schubert C2 ) Geräuschentwicklung durch die Scheibe null ! Auch sitzt die Scheibe bombensicher durch die 3 Haltepunkte, nichts rappelt.
    An "Verleidungen" bin ich zuletzt eine V-Strom 65o gefahren, da war der Luftdruck auf den Helm klar stärker / unangenehmer, auch die Geräuschentwicklung !
    4. Aber Achtung: bin prompt deutlich schneller gefahren, weil ich bisher in mein Geschwindigkeitsempfinden eben den Winddruck eingebaut hatte..... :D
    5. Optik: drei Kumpels und ich finden, daß die Optik der SevenFifty NICHT leidet. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, schau auf die Bilder...


    Also: ganz klar eine Empfehlung auf der ganzen Linie. Und glaube mir, wenns anders wäre, würde ich es sagen !



    Bis dann Max

  • kannste auch größere bilder einstellen :?:
    ich kann nicht so gut sehen :D
    aber so schauts nich schlecht aus :wink:


    wie war der preis :?:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Also, dann versuch ich PC-Tölpel es mal mit größeren Bildern...


    Der Preis war übrigens 239.- Euro inkl. Lackierung ( 139.- Verkleidung, 95.- Euro Lackierung, 5.- klarer Scheibentyp )


    Max

  • jo, danke.
    schaut echt nich schlecht aus :topX:
    is ne überlegung wert :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo Maxfifty,


    danke für Deine Bilder.
    Sieht nicht schlecht aus.
    Werde sie mal in Erwägung ziehen.
    Bräuchte sie in schwarz.
    Hast Du sie direkt bei MBD bestellt?
    Dort steht nämlich 239 Euro ohne Lackierung.


    Gruss


    Jolly Roger

  • Hallo Jolly !


    Nein, ich hatte sie über eine Ebay-Sofortkauf-Auktion für 139.- Euro ohne Lackierung, aber diese Auktion war VOM HÄNDLER SELBST !!


    Sein Ebay-Name ist mbdsuperbike.


    Und momentan ist er ca 2 Stunden wieder mit einer derartigen Auktion drin, Art.Nr. 230013740739 !!


    Man kann nämlich den Verkleidungstyp dann wählen !!


    Oder Du sprichst in via email mal auf seine Auktiospreise an...


    Max

  • Hallo,
    ich habe an meiner SF eine Scheibe von Puig ( Up & Down ) montiert.
    Man kann die Höhe individuell einstellen. ( + - 5 cm ) .
    Ich bin sehr zufrieden damit .

  • Hallo Fidibus,


    hast Du mal ein Bild von der Scheibe?
    Wo hast Du die den her und was kostet die?


    Gruss


    Jolly Roger

  • Hallo Jolly Roger,


    ich habe die Scheibe bei http://www.bs-motoparts.com für 120 Euro gekauft, es gibt sie in klar und getönt.


    Zugegeben, ich habe etwas gebastelt um die obere Scheibe nocheinmal 5 cm höher zu bekommen. Die Scheibe bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil.


    Die linke zum Gruß
    vom Fidibus

  • Hallo Jolly !


    Schau doch mal bei Ebay Dir diese schwarze Lenkerverkleidung an: Art.Nr. 280016602489

    Sieht fast aus wie meine, finde ich auch nicht schlecht !


    Max