Navi an der PC37

  • Hi Mädels,


    heute hab ich mal eine wirklich ernst gemeinte Frage...auch wenn mich einige dafür steinigen werden :D


    Hat schonmal jemand versucht an einer 2003er CBR600RR einen TomTom Rider oder Garmin zumo zu montieren? Also jetzt anders als zB in den Tankrucksack legen. Und den Halter an den Spiegelarm schrauben wollte ich auch nicht unbedingt, selbst wenn mir das momentan die beste Lösung scheint.


    Also haut mal rein in die Tasten wenn ihr Ideen oder gar schon Erfolge gehabt habt :D


    Danke Blacky

  • Also das mit dem Navi ist kein Prob habe einen Tankrucksack der einen Zusatzbügel mit einem Halter hat dort steckst du das Navi rein und fertig ist es hat sogar Öffnungen für die Kabel von der Zuleitung für Strom und Kopfhöhrer das tolle wenn du den Tankrucksack weg nimmst dann nimmst du das Navi auch mit
    Der Tankrucksack sieht genau so aus wie der im Shop http://www.honda-shop.de/product_info.php?products_id=17666
    aber ich habe oben noch Laschen für das Zusatz teil
    Der vorteil ist erstens must du nichts ans Motorrad schrauben und das Navi ist keinen Schlägen ausgesetzt die nimmt ja der Halter am Tankruksack auf und es ist Dir nirgens im Weg also ich habe auch mal Halter gemacht für den gebrauch direkt am Motorrad aber ich bin echt am besten zufriden mit dieser Lösung aber mal sehen was hier noch kommt
    Marcel

  • hab nen kumpel, der sich da selbst was gebaut hat...vielleicht haste ja jetzt ne vorstellung wies aussehen KANN
    weiß aber jetzt nich von welchem hersteller das navi is! die halterung is auf jeden fall marke eigenbau!







  • Na das sieht doch schonmal gut aus...nur komm ich da noch in Konflikt mit dem Tankrucksack, aber ist zumindest mal ne gute Idee, ich glaub das nehm ich mal als Einstieg.


    Aber es beruhigt mich schonmal das ich beweitem nicht der erste bin der an die RR ein Navi schrauben will :D

  • Du hast also noch kein Navi, wenn ich das richtig mitbekommen hab, oder?


    Hab in der Motorrad News11/06(die Ausgabe wo Ralfw's 400er drin is) auf Seite51 nen PDA gefunden, der extra für Moppeds is, wasserfes etc. wird glaub sogar mit Befestigsmaterial verkauft. Den bekommst evtl nebens Display, oder irgendwo anders in die Verkleidung verstaut.

  • gibts die online? ;)


    Ansonsten habe ich mich noch nicht festgelegt. Ich denk gerade drüber nach ob es sinn macht und wenn ja, wo man das ganze hinbauen könnte.

  • Klaro, hab ich total vergessen dazu zu schreiben, bauen übrigens auch andere PDA's um, wenn du da einen im Auge hast :wink:


    Hier gehts zum Rugged PDA

  • Noch nich, wär aber mal ne Idee :D


    Hate das nur noch im Hinterkopf, da ich die Zeitung mehrmals lese, wegen dem schönen Bericht über die 400er :D

  • Dann beantrag ich das mal für dich :D
    Aber damit hat sich zumindest die Palette der Möglichkeiten mal erweitert. Auch wenns auch kein wirkliches Schnäppchen ist

  • Die haben ja ach nur Montage mittel, so wie ich das gesehn habe. Evtl helfen die dir weiter, oder du bekommst zumindest mal vorstellungen, wie man was lösen kann, und das dann an deine angepasst selber tüfteln :wink:


    Hoffe konnt dir wenigstens nen bissl weiter helfen

  • Natürlich konntest du.
    Die RAM Mounts hatte ich auch schon im Auge, Problem ist aber das eigentl nur die Gabelbrücke zum Festmachen taugt...und da komm ich evtl in Konflikt mit dem Tankrucksack. Außerdem möcht ich ja nicht nur höhren wie schnell ich fahr ;)

  • :gruebelx:
    Is Dein Dacho gabutt? :D



    Den Gasgriff kannst Du eh' nicht so ruhig halten, um die Trägigkeit des Navis zu überlisten.


    Warum willst'n das Ding nich in den Rucksack stecken?
    Hat bei mir in AUT bestens funktioniert.


    Der einzige Nachteil:
    Lausiger Straßenzustand, Handschuhe, Kartentaschenfolie und Touchscreen harmonieren nicht wirklich miteinander. :roll: