Reifenwechsel

  • Es würde mich mal interessieren, wo Ihr eure Reifen aufziehen lasst?
    War gerade bei meinem HH und habe sage und schreibe 83,- Euro :o
    für´s Aus- und Einbauen der Räder, Aufziehen und Auswuchten der Reifen
    inkl. Entsorgung. Ich habe so das Gefühl, das das kein besonders günstiger
    Kurs ist. Hab alles machen lassen, weil ich keinen Bock zum Aus- und Einbau
    hatte. Zum Glück waren die Pellen ein Schnäppchen :).

  • Jupp, Conti Sport Attack 120 vorne und 180 Hinten (Neu)
    2007 Herstellung für 202,98 Euro inkl. Versand

  • tja dann ist das kein wunder


    Ich bezahle pro Rad 12€ all inclusive, Aus- und Einbau kostet pro Rad weitere 10€, wenn ich die im Internet kaufe.


    Aber über 80€ ist einfach nur Abzocke.

    ..............

  • ich lasse das bei meinem couseng machen. kostet ganze 0€ und reifen zum einkaufspreis :)

  • Ich kauf die Schlappen immer direkt beim dealer und zahl dann nur die Reifen und sonst nichts...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • So kenne ich das auch pelle zahlen machen ist umsonst.

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Ich suche mir im Internet den günstigsten Anbieter meiner Reifen. Dann gehe ich mit dem Angebot zu meinem Reifenhändler und frage ihn, ob er das für´s gleiche Geld liefern kann. Klappt meistens, manchmal ist er inkl. Einbau sogar günstiger. Also Internet ist nicht immer die günstigste Variante. Die Räder baue ich natürlich selber ein und aus. Das kostet halt auch den Händler Zeit und damit Geld. Grundsätzlich gehe ich zum Reifenhändler und nicht zum Freundlichen HH, da der Reifenhändler (meist/immer) die besten Konditionen beim Gummihersteller hat aufgrund seiner großen Abnahmemenge.


    Ich brauch auch nen neuen Hinterreifen, werde mich im Januar mal auf die Suche geben.


    Chris

  • Ich geh wegen schlappen auch zum Händler, wenn ich genug zeit hab bau ich sie selbst aus und sorge für ne reduzierung der antriebsverluste.
    Aber auch wenn ich die schlappen samt mopped hinbring wird er nicht soooo viel teurer.
    Auch wenn er überwiegend auto´s besohlt ist er lieb zu meinen felgen und schaut das er mit wenig wuchtgewichten hinkommt.
    Meist muss er die schlappen halt bestellen da er
    A nicht auf moppeds spezialisiert ist
    und
    B ich nicht die jederanns schlappen fahre


    bei meinem verbrauch macht er ganz ordentliche preise und service ist mir noch was wert !

  • Ich kaufe mir die Reifen im Internet und ziehe sie selbst auf. Kostet auch nichts:D . Hab mir aus einem ständer von einer ständerbohrmaschiene was zusammen gebaut. Geht einwandfrei und genauso schnell wie mit einer montiermaschiene.

  • selbst ist der mann.


    natürlich zu hause aufziehen. so kann ich reifen wechseln so viel und wann immer ich will. auch auf der rennstrecke selbst und vorallem das hin und herwechseln von strassenreifen und slicks würde mich sonst schnell ein vermögen kosten.


    deswegen hab ich mir das zusammengezimmert.



  • so muss das sein! selbst ist der mann...wenn ich die mittel hätte würd ich mir sowas auch bauen.
    bring das doch mal in serie und verkaufs unter der hand ;) gibt hier bestimmt ein paar abnehmer *lach*

  • so muss das sein! selbst ist der mann...wenn ich die mittel hätte würd ich mir sowas auch bauen.
    bring das doch mal in serie und verkaufs unter der hand ;) gibt hier bestimmt ein paar abnehmer *lach*


    nee das werd ich bestimmt nicht tun.


    wer eins kaufen will soll das hier tun: http://www.gp503.de die jungs haben das ganze entwickelt.


    und ich muss sagen, dass es nicht gerade schnell geht sich so was zu bauen. wenn man nicht beinahe gratis an die rohmaterialien kommt, schweissen kann und einige stunden zeit zum tüfteln mitbringen kann kommt es einem billiger das fertig zu kaufen.


    Denn ich hab nun gesehen, dass das GP503 zwar nicht billig, aber durchaus preiswert ist.



    slicks auf der renne aufziehen lassen kostet nicht sehr viel. paar euro's aber teilweise bin ich auch auf trainings an denen kein reifenservice ist und dann schauste natürlich in die röhre wenn der reifen zu ende geht.
    zudem ist es herrlich, wenns zu regnen beginnt und alle zum reifenservice rennen und sich die füsse platt stehen bis sie endlich dran kommen. Selbst kann man dann in aller ruh schnell den reifen wechseln (geht paar minuten) ohne warten oder lange laufen bis zum reifendienst.
    und da ich kein reines rennmopped hab sondern strasse und renne mit der gleichen fahr wechsle ich immer zwischen den reifen schnell für ein/zwei Tage. Wenn ich dann jedes mal 20euro fürs wechseln abdrück und noch den sprit einrechne um zum reifenhändler zu gurken, dann rendiert das sehr schnell.


    die reifen kauf ich dann per motorradreifendirekt oder ebay, ricardo und wie sie alle heissen.
    rennreifen auch öfters mal von nem rennteam in der nähe halt einfach paar testrunden angefahren, aber für mich immer noch gut zu gebrauchen und natürlich einiges günstiger.


    doch zum glück hab ich noch 4 sätze in der garage liegen. so spar ich mir dieses jahr den reifenkauf:D