Einbau Stebel Nautilus Compact an die CBF 600 SA

  • Hallo zusammen,


    durch suchen im Netz bin ich auf die Seite gekommen und habe mich direkt angemeldet. :D
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Anbauanleitungen für die Installation einer Stebel Nautilus Compact Hupe an einer CBF 600 SA Bj. 04
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


    LG
    Frank

  • Hi,


    warum magst deine Hupe tauschen, ist die Originale dir zu leise oder hört sie sich nicht gut genug an? :gruebelx:

    a² + b² = c² :D

  • mir war diese Hupe nicht bekannt :gruebelx: . Muss man diese jedesmal beim TÜV wieder demontieren :?: wegen der Überschreitung der DB. Habe zur Anleitung eine PN (Post) gesendet.

  • Hi,


    warum magst deine Hupe tauschen, ist die Originale dir zu leise oder hört sie sich nicht gut genug an? :gruebelx:


    Hi wonderful,


    beides ist eigentlich ausschlaggebend. Wenn ich ne Tour mit Kumpels fahre, die beide diese Hupe an einer Varadero haben, komme ich mir so mickrig vor wenn wir hupen... :oops:


    Ne, Spaß beiseite. Einer der Kumpels hat gute Erfahrungen damit gemacht, nachdem man ihn mit seiner letzten Maschine übersehen hat! Jetzt hört man ihn, wenn es brenzlig wird. :D

  • mir war diese Hupe nicht bekannt :gruebelx: . Muss man diese jedesmal beim TÜV wieder demontieren :?: wegen der Überschreitung der DB. Habe zur Anleitung eine PN (Post) gesendet.


    Hi Tammy,
    danke für die PN. Habe die Anleitung auch dort runtergeladen, weil ich die Hupe auch dort bestellt hatte.
    Soviel ich weiß, hat die Hupe diese 139 db auf 10cm Abstand. Weiter weg ist es natürlich nicht mehr sooo laut. Hängt wahrscheinlich auch von der Art des TÜV-Prüfers ab, es gibt ja solche und solche...
    Brauche jetzt nur noch ne Anleitung / Hilfestellung, wie man die Hupe an die CBF dranbekommt.
    Der Kumpel hatte es einfacher, da gibt es Anbauanleitungen für die Varadero schon im Netz!




    Gruß
    Frank

  • Hi,


    die im Verhältnis zur CBF-Hupe doch recht groß und mit 600g recht schwer,
    obwohl ein etwas besserer Klang als die Rollertröte wäre schon toll


    Klaus

  • Hi Klaus,


    hast schon recht, im Verhältnis zur original Tröte ist das ein Riesenunterschied. Ich höre meinen Kumpel ja immer, wenn er hinter mir fährt und hupt...:evil:


    Und mit der Größe und dem Gewicht ist ja mein Problem. Ich werde wohl mal die Verkleidung abmachen müssen, wenn es wieder was wärmer und trockener geworden ist. :mad:


    Hier ist mal ein Link zum anderen Thread auf diesem Board:


    http://www.honda-board.de/hb/h…e/22755-stebel-hupen.html

  • Hi OnkelHotte666,


    ach so, ein Herzlich Willkommen ! :wavey:


    Klaus

  • HupenTuning ... ich fasse es nicht! :confusedx:


    Aber ... doch hab ich ja selber schon HupenTunbing gemacht!
    An der Hupe meiner AT ist stellenweise der Lack ab. Dadurch wurde zwar der Ton etwas höher.


    Mehr so huupp-huupp statt huuuup-huuuup.


    Aber ... das hat auch mit der Zeit gerostet!
    Ich hab einfach normales Lagerfett auf die Hupe draufgeschmiert. Es rostet nicht jetzt mehr und durch gleichmäßiges Auftragen erzeuge ich auch mit Hilfe der toten Fliegen auch eine gleichmäßig farbliche Schicht. Allerdings hat sich der Hupton etwas verändert.


    Aus dem huupp-huupp ist jetz mehr ein hööööp-hööööp geworden.


    Aber, das ist mir egal, lieber kein Rost als ein ein huupp-huupp oder huuuup-huuuup.


    Außerdem hab ich auch eine Alternative gefunden, falls ich mal nicht gesehen werde. Ich hup oder höp jetzt nicht mehr, sondern ich bremse oder geb Gas und fahr vorbei!


    :gruebelx: Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:


  • Habe gelesen, auf 7m darf die Lautstärke noch 105 db betragen. Kenne mich nicht so aus. Ich reagiere ehr und dabei bleibt wenig Zeit um zu hupen. Viel Erfolg bei der Montage.

  • Wegen des Prüfers würd ich mir erstmal keine Sorgen machen... Muss man ausprobieren.


    Das Schiffsnebelhorn in meinem Auto wurde nicht beanstandet :D

  • mir war diese Hupe nicht bekannt :gruebelx: . Muss man diese jedesmal beim TÜV wieder demontieren :?: wegen der Überschreitung der DB. Habe zur Anleitung eine PN (Post) gesendet.



    Jau, so iss sie unsere Tammy:sup1::sup1:
    Haste ne Frage, wirste gleich geholfen.:D

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Ich darf diesen alten Thread mal wiederbeleben...
    Ich habe hier http://www.honda-board.de/hb/t…ter?p=1011381#post1011381 auch schon dazu angefragt aber vielleicht kommen ja auch gute Tipps aus diesem Forum.
    Die elektrische Verbindung dieser Hupe ist mir soweit klar, mein Problem ist der mechanische Einbau dieses doch recht großen und schweren Teils - Ich wäre für Tipps und Fotos von Leuten dankbar die die Tröte schon eingebaut haben.
    Wo habt ihr sie hingepackt? Wie und mit welchem Material befestigt? Spritzwasser und Vibrationen? etc.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
    Blackbird

  • hi


    im enduro bereich haben wir einen schonen theard zur nautilus


    aber so oder so
    bei solch "sonderumbauten" muß man immer viel selber rausfinden und nicht drauf hoffen das irgendwer schonmal die arbeit gemacht hat


    ausserdem gibt es einige bilder eines US umbaus
    wo die Stebel in zwei teile zerlegt wurde
    dadurch läst sie sich besser verbauen


    mfg
    heiner

    Einmal editiert, zuletzt von pretender ()