richtiger Reifenluftdruck Transalp

  • Moin moin,


    im Hondahandbuch steht ja vorne und hinten 2,0 bar. Da ich, wie schon gesagt, beim August Vuidar auf BattleWing umgerüstet habe, meinte DER jedoch: dass sei ja viel zu wenig !!! ... kam mir aber auch so vor - da Bridgestone vorne 2,1 und hinten 2,8 empfiehlt. Soweit sogut ....


    Welchen Druck fahrt ihr so auf den Transen ???
    (fahre nur solo und bringe mit Ausrüstung ca. 110 KG aufs Moped.)

  • ...ich habe mich bisher an die Honda-Vorgaben gehalten und keine Probleme gehabt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ist ja echt ein tolles Board hier ..... so informativ und die User so kontaktfreudig .... über 50 Klicks und keiner, außer Jürgen, hälts für notwendig eine Silbe über den Luftdruck zu verschwenden den er fährt ...:mad:


    Dass jetzt hierrüber mehr Antworten kommen als über das eigentliche Thema ist mir schon klar .... also kotzt euch aus Jungs !!!

  • ...liegt ja vielleicht auch daran, dass die 08er TA noch nicht sooo verbreitet ist. :wink: Und die wenigen hier Board sind halt nicht jeden Tag online. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...liegt ja vielleicht auch daran, dass die 08er TA noch nicht sooo verbreitet ist. :wink: Und die wenigen hier Board sind halt nicht jeden Tag online. :D


    :topX:


    So isses.. und besser keine Antworten als Spamgedöns...



    Aber 2.0bar wäre mir zu wenig.. das mag im gelände auf weichen Boden klappen, aber nicht auf der Landstraße :nono:
    Soo anders sind die TA-Reifen auch nicht ... ~2.4 vorn, ~2.6 hinten.


    ;)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...ich habe meist immer so um die 2,2 drin, aber vorne und hinten gleich. Mein HH meint, dass wär bei der TA auch korrekt. :nixweiss:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Soo anders sind die TA-Reifen auch nicht ... ~2.4 vorn, ~2.6 hinten.
    ;)


    Das hat mir der Freundliche bei der Erstinspektion auch draufgepumpt, denke werde den Wert mal so beibehalten .....

  • Fahre meine 93er PD06 mit ~2,3 vorne und ~2,5 hinten. Aktueller Reifen: BT45


    Always keep the rubber down.


    HM

  • bin auf meiner RD 11 mit hinten 2,5 und vorne 2,3 unterwegs. Heidenau K60

  • Hatte bei meiner Transe 2,2 vorne und 2,4 hinten Metzeler Tourance(ohne EXP!).
    Achja evtl. würdest du mehr Antworten bekommen wenn du direkt im Transalpforum
    gepostet hättest:wink:
    Kannst Kolle ja mal bitten den Beitrag zu verschieben.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"