Hilfe bei Umbau (tecbike) !!!

  • Also heute sind meine sachen von tecbike gekommen (auspuff, blinker,kzh).
    nach langem rumgemache mit den verbindungsrohren vom leovince evo2 in carbon (sieht sehr lecker aus :!: ) habe ich mich dazu entschlossen den graphitring raus zu lassen denn dieser hat absolut keinen platz mehr gefunden... den krümmer so schon festzuschnallen war schon ein act... habt ihr den auch weggelassen? is das schlimm wenn ja?
    so nun zum kzh: hat alles wunderbar gepasst etc nur wo schließe ich genau die kabel jetzt an?! wie ich die blinker drann bekomme okay aber wie is das mit bremslicht und kz-leuchte? ich hab da 5 kabel vom kzh zum mopped, und da schauen nur 3 raus :gruebelx: wenn jmd mir das erklären könnte wäre echt super...
    und nebenbei ein tip für alle schaut erst mal ob ihr hinten kurze blinker verwenden könnte denn manchmal past das nummernschild dann nichmehr sow ie bei mir :mad:
    greez

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schau mal hier damit kannste bestimmt was anfangen: einmal hab ich den Text kopiert und Dir noch den Link eingefügt.


    http://www.honda-board.de/hb/c…h-f-r-die-cbr-07-a-3.html



    Also bei meinem war es ganz einfach, hab einfach die Stecker der original Blinker und des original KZH abgezwickt, das ich am Kabelbaum eben nix rumschnippeln muss, denn des wollte ich net. Und die Kabel hab ich mit so Kabelschuhen verbunden und isoliert mit Schrumpfschläuchen.


    Dann hast Du voim Motorrad die 4 Kabel für die Blinker (wenn Du LED Blinker hast, ist es egal wie Du es anschliesst, kaputt machen kannst da nichts, entweder es blinkt oder eben nicht) dann einfach die Kabel vertauschen.


    Und dann sind noch 3 weitere Kabel vom Mopped:


    1 schwarzes: das ist Masse
    1 schwarz gelbes: das ist Bremse
    1 schwarz grünes: das ist normalerweise Rücklicht


    so dürfte es eigentlich sein, probier es einfach aus. kaputt machen kannst normalerweise nichts.


    Falls jemand anderes was zu verbessern hat, einfach ergänzen, aber so habe ich es noch in Erinnerung.


    Gruss und hoffe geholfen zu haben

  • und wie siehts aus mit dem graphitring? is da schlimm wenn man den rausläst? weil der hat bei mir einfach nich drunter gepasst auch wenn in der anleitung von leovince steht man solle den benutzen... gibts da auch andere möglichkeitend as dicht zu bekommen? dafür ist der doch da oder? - zum abdichten...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo
    von der originale kzh schauen 5 kabel raus und bei der von tecbike nur 3 richtig verstanden wenn das so ist ganz einfach


    tecbike: der schwarze ist masse, die bremslicht wenn ich mich richtig erinnere kann ist der rote und der gelbe ist rücklicht oder umgekehrt und die andere 2 drähte von der original kzh sind blinker ...... alle masse kannst du sie zusammen anschliessen.

  • nein falsch verstanden... vom tebike kommen noch mal 2 extra, also 5 (die 2 von der kz-beleuchtung). das mit den blinkern hab ich jetzt schon verstanden es geht mir jetzt nur ums bremslicht hinten...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich habe meinen nur gegen einen leicht modifizierten Originalpott getauscht, und da hab ich den Graphitring drin gelassen. Ob es schlimm ist wenn er nicht drin ist, weiss ich nicht.


    Aber ich hoffe mit der Einbauanleitung des KZH geholfen zu haben.

  • also nochmal, die beiden schwarzen vom tecboke (rücklicht sowie kz-euchte) an den schwarzen vom originalen. dann den roten vom originalen an gelb von tecbike und dann den gelben vom ori an den grünen vom tecbike? und wo kommt der letze von der kz-beleuchtung hin? is doch so richtig alles oder?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der andere ist doch der nummerschildbeleuchtung oder.....da schliesst mit der rücklicht

  • okay gut so jetzt frag ich mich nurnoch wegen edm sch*** graphitring weil da kommen ein wenig abgase auch mit raus.. ich hab die schnalle aber auch nich bombefest also muss da nochmal schauen? weiß niemand ob man den dringend braucht??????

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der graphitring bleibt bei zubehör esd´s weg...jedenfalls bei arrow,akra und shark hab ich diese erfahrung gemacht!!

  • Hab noch keinen Zubehör esd mit dichtung verbaut, gescheit anziehen und nach 50km fahrt nochmal nachziehen. Wenns partout nicht dicht wird nimmst eben a bissl Auspuffmontagepaste dazu. Kannst natürlich auch schauen ob du nen passenden Dichtring bei Louise findest nachdem du gemessen hast.

  • das erleichtert mich ich musste das rohr vom leo unten ein wenig mit der rohrzange auseinander biegen, dass es überhaupt gepasst hat, also wird da auch kein dichtring von louis rein passen. ich werde einfach versuchen alles nochmal ganz fest anzuziehen, damit sich das gebogene rohr wieder schließt sozusagen... denn im moment kann man da einen leichten ausstrom von abgasen spüren....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Waaaah das klingt brutal. Etwas drehen reicht in den meisten fällen wenn das Verbindungsrohr nicht draufflutscht. Saubermachen der Serienverrohrung ist auch hilfreich aber da rumbiegen........:(