Gerücht "Rückrufaktion" PC 43 bestätigt

  • Gerade bekam ich per Einschreiben von Honda die Mitteilung, dass ich mich schnellstens mit meinem Honda-Händler in Verbindung setzen soll
    (betrifft wohl den Kabelbaum)

  • Hallo Barfüsser,


    habe auch heute das Schreiben erhalten. Fehler soll sein, dass unter Umständen der Tacho nicht richtig anzeigt, weil durch Wassereintritt am Kabelbaum der Stecker des Geschwindigkeitssensors korrodieren kann.:mad:


    Mein freundlicher HH hat auch heute die Info bekommen, hat aber noch keine Informationen von Honda, was genau zu tun ist.:confusedx:


    Gruß, Michael

  • wird mit sicherheit der Kabelbaum (und im schlimmsten Fall das steuergerät) getauscht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe auch gerade heute Post erhalten, werde meine kleine heute Mittag mal zum HH rein stellen, mal schauen was der sagt

  • Hi
    Na mal sehen wann ich meinen Brief bekomme .
    Finde es aber gut das Honda da reagiert , hatten ja schon einige hier im Forum das Problem mit dem Tacho .

  • Mein freundlicher HH meinte, dass die Maschine erst begutachtet werden müsste, ob "die kleine, die mittlere oder die grosse Lösung" (so hat er sich ausgedrückt!) in Frage käme, und dass das auf jeden Fall dauert -heisst, dass ich sie erst mal dalassen muss.


    Na ja - "Tachoanzeige" als ausschliessliches Problem(chen) mag ich ja auch nicht so ganz glauben. Und dann per Einschreiben und "schnellstens"?


    Hängt da nicht auch ABS und anderes mit dran ? Einen ausgefallenen Tacho hätte ich auch selbst bemerkt...

  • des abs hat nen eigenen geschwindigkeitssensor. ich denke mal, dass es darum geht, dass wenn der tachoausfällt und du damit geblitzt wirst du honda deswegen verklagen kannst.


    und lieber jetzt als wenns schönster sonnenschein bei 25 grad iz ;)

  • mein Brief kam auch heute!


    Wollte sie nächste Woche nach dem Überwintern wieder vom HH abholen! Wird wohl nichts meinte mein Händler! Er braucht erst die Teile - wahrscheinlich übernächste Woche kann ich sie holen :(


    Heidi

  • des abs hat nen eigenen geschwindigkeitssensor. ich denke mal, dass es darum geht, dass wenn der tachoausfällt und du damit geblitzt wirst du honda deswegen verklagen kannst.


    und lieber jetzt als wenns schönster sonnenschein bei 25 grad iz ;)


    Tja, wenn der Tacho ganz ausfällt hast du wohl schlechte Karten, dann musst du halt entsprechend zurückhaltend fahren. Wenn er aber nachweislich ohne dein Wissen (!) zu wenig angezeigt hat - und das auch noch von Honda bestätigt wurde ???


    Aber so wie ich die deutsche Justiz einschätze... (und der Staat braucht doch Geld !)

  • wird mit sicherheit der Kabelbaum (und im schlimmsten Fall das steuergerät) getauscht.


    Das STEUERGERÄT ?????


    NEIN, bitte nicht schon wieder das Steuergerät !!!

  • Hmhmhm also meine wird nächsten Mittwoch für 2 Tage beim Händler
    abgestellt, dann is die Sache geritzt :x
    Naja hat was, bin nur gespannt ob meine neu angebaute Öltemperatureinheit,
    die auch vorne im Licht mitm Kabelbaum verknüpft is das Ganze überlebt,
    werde aber extra nochmal drauf hinweisen.


    lg

  • Tja, wenn der Tacho ganz ausfällt hast du wohl schlechte Karten, dann musst du halt entsprechend zurückhaltend fahren.


    In dem Falle fällt er ganz aus. Haben das Problem bei der CBF600 meiner Frau. Erst hatten wir mit der Öllampe probleme, da wurde ein teilkabelbaum getauscht, jetzt faellt ab und an der Tacho aus. Allerdings konnte bis Montag Honda keinen geänderten Kabelbaum liefern, womit ein tausch gegen den gleichen ziemlich sinnlos wäre.


    Weiss jemand ob jetzt im Rahmen dieser Rückrufaktion auch wirklich ein geänderter Kabelbaum verbaut wird.


    Die elektrik probleme der CBF600 nerven echt ....


    Gruß Mario

  • naja die werden sich net wieder den fehlerhaften verbauen. der bekannte fehler wird dann sicher net mehr sein. aber ob der dann fehlerfrei iz weis noch keiner =P

  • also ich habe mit meinem HH geredet und der hat gesagt, dass wenn am Kabelbau was gemacht werden muss dann kommt ein komplett neuer Kabelbaum rein (nicht von selben Zulieferer!)

  • dass wenn am Kabelbau was gemacht werden muss dann kommt ein komplett neuer Kabelbaum rein (nicht von selben Zulieferer!)


    Schön wärs ... wir haben im November nochmal den selben Kabelbaum bekommen. Bin jetzt aber zu Hause und siehe da, wir haben auch den Rückruf ...
    na da lass ich mich mal überraschen ob es nun ein neuer oder wie im November quasi der selbe wird.


    Da war ich letzte Woche noch beim Händler und habe den Mangel grügt das der Tacho ständig ausfällt. Wir haben die CBF600 seit 25.08.2008, seit dem war ich unplanmäßig 5 mal in der Werkstatt mit dem Teil ... also Qualität sieht anders aus.


    Gruß Mario