Motortemperatur ?!?!

  • Hallo,


    ich fahre dieses Jahr das erste mal Motorrad. habe mir schon vor einigen Wochen ne CBR 600 RR 03 gekauft. Da ich erst vor 1,5 Jahren mein Lappen bekommen habe muss ich ja noch gedrosselt fahren.:???: Daher hab ich die kleine natürlich gleich drosseln lassen.
    Letzte Woche war das erste mal das relativ gutes Wetter, und da bin ich gleich erstmal n kleines Ründchen gefahren. Naja, war zwar ziemlich kalt (so 5 Grad) aber das war mir egal. :wink:
    Naja, wie gesagt... ich bin ne Runde gefahren. Und halt auch mal für meine Verhältnisse "schnell". Danach bin ich heime gefahren und das Mopped aufn Hof gestellt und angelassen. Habe nur mein Helm und Handschuhe ausgezogen und dann hab ich sie in die Garage gefahren. Und da is mir aufgefallen das die ne Temperatur von knapp über 100 grad anzeigt... :o
    Da stell ich mir die Frage: Is das normal is????:confusedx::confusedx:
    Ich meine die is ja wenn überhaupt 2 min im Stand gelaufen nachdem ich ne runde gefahren bin. Und wie gesagt, es waren draußen vielleicht gerade mal 5 grad. Daher kann ich mir eig net wirklich vorstellen das dass Normal is. Während der fahrt bewegte sie sich zwischen 70 und 80 Grad. Was ja eig normal is. Aber halt danach is sie mit einmal auf glaub 104 grad gestiegen.
    Wenn es draußen 30 grad wären würde ich es ja vielleich noch verstehen, aber net bei 5 grad...


    Würde mich über ein paar schnelle Antworten freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von CeJay ()

  • Und ab der Temp geht auch bald der Lüfter an. Ich habe das genauso festgestellt. Im Sommer reicht eine Ampelphase locker aus, um solche Temperaturen zu bekommen. Un wenn dann die Hitze aus der Verkleidung aufsteigt, dann weisst Du, warum man auch "Ofen" dazu sagt.

  • und ab welcher Temperatur springt der Lüfter normaler weise an?

  • ist normal beim baujahr 03-04.
    im sommer hat es auch schnell mal 118°-119°.

  • heyho! wer ist denn da aus dem winterschlaf erwacht! :) freut mich, diese saison fahr ma mal gelle? :) :) :) ...hach ich freu mich ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • heyho! wer ist denn da aus dem winterschlaf erwacht! :) freut mich, diese saison fahr ma mal gelle? :) :) :) ...hach ich freu mich ;)


    Winterschlaf is gut:D Wieder ma viel zu viel um die Ohren.... Aber ja wir werden dieses Jahr ne Runde drehen, wird ja wohl zu schaffen sein!
    Muss mich nur noch um meine Gabel kümmern und dann is mein Baby startklar:D


    Schön ma wieder hier im Board zu sein und wie ich schon gesehen habe is immer noch alles beim Alten:o


    Gruss


    ps. baldrennfahrer!??? erzähl oder nur ne finte und hast du nen anderen Hobel?

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey-s ()

  • "baldrennfahrer" : also neben meinem ziel, das beruflich zu machen :D habe ich mich für den 17.5. beim getting started von speer eingeschrieben. sind übrigens noch plätze frei und mittlerweile sind wir 4 hier aus dem forum die am start sind :)


    anderer hobel? ne, nur schonmal das rennkleid für in den kies zu werfen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "baldrennfahrer" : also neben meinem ziel, das beruflich zu machen :D habe ich mich für den 17.5. beim getting started von speer eingeschrieben. sind übrigens noch plätze frei und mittlerweile sind wir 4 hier aus dem forum die am start sind :)


    anderer hobel? ne, nur schonmal das rennkleid für in den kies zu werfen ;)



    Na hört sich doch gut an! Aber Du wirst sie doch nicht ins Kies werfen:gruebelx:


    Wo findet das getting started statt? Wobei ich hab ja wieder ma keine Zeit an diesem Datum:mad:


    Kannst ja trotzdem ma ne Link schicken.


    Gruss


  • Du hast nur zu viel Respekt vor HH ;)

  • hehe... :) nur mut. und zeit NIMMT man sich für sowas ;)
    wenn nich muss der odenwald eben auch für uns reichen ...
    wir schreiben und bei den richtigen temperaturen wieder ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]