Will nicht aus dem Winterschlaf wach werden

  • Guten Tag,


    hab gerade versucht die alte Lady anzumachen...Schlüssel gedreht, alle Instrumente sind angegangen, Blinker geht, Licht geht..Aber irgendwie vermisse ich den Ton, wenn die Nadel vom Drehzahlmesser den Durchlauf macht.
    Ende von Lied ist, dass sich beim Drücken des Starters nix, absolut gar nix rührt. Ich höre kein Anlassergeräusch.


    Ich bin etwas verwundert was da gerade los ist?! Habt ihr eine Idee?


    Danke

  • Hallo,
    läuft die Benzinpumpe an ? Killschalter auf "Run"? Leerlauf Drinn? Mal die Kupplung beim Starten gezogen ? Batterie voll? Und, und, und...


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Notaus Schalter hab ich bedacht, der ist es nicht. Die Instrumente gehen, deswegen denke ich das die Batterie soweit i.O. ist. Leerlauf ist drin, Kupplung gezogen, Ständer eingeklappt.


    Ich glaube die Benzinpumpe läuft aber nicht an. Ich höre zumindest kein Geräusch. Und die rote LED von der HISS leuchtet auch nicht

  • Servus,


    versuch mal den anderen Schlüssel.... nur mal spaßeshalber - Bitte ;) Mir kommt das so bekannt vor.....


    Wenn daran nicht liegt - Batteriespannung messen und berichten :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus Harlekin, anderer Schlüssel hab ich schon probiert, gleiches Problem..
    Ich messe mal die Spannung, hab ich aber erst vor 2 Wochen gemacht, da war eigenltich noch alles i.O.

  • Hmm dann ist die Theorie, dass durch irgendwas der Code im Schlüssel gelöscht wurde (Magnet etc.) dahin....


    Mess mal Spannung durch: Batterie (wenn Motor/ zündung aus), Batterie wenn Zündung an, Batterie wenn Motor läuft....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also die Spannung liegt bei 12.41 V wenn die Zündung an ist... Ich hab jetzt eben nochmal alles kontrolliert. Die LED für das HISS macht absolut gar nix. Ein Schlüssel hängt seit nem Jahr an der Pinnwand und der normale Schlüssel steckt seit Oktober im Schloss vom Moped

  • Hast du mal versucht die Spannung komplett vom Mopped zu trennen, vielleicht ists ja nur iergend ein flüchtiger Fehler?
    Der halt das HISS zum Spinnen bringt

  • für 5 Minuten hatte ich die Batterie auch schon abgeklemmt..hat mal nix geändert oder muss ich sie länger vom stromkreis trennen?

  • mhm ne 5 Minuten müsst reichen. Versuch mal Sie mit Not Aus an zu machen, bzw. nur Zündung an. Und dann den Not Aus raus machen ob sich so etwas regt oder sich das HISS mal meldet

  • haste schon mal nach den sicherungen geschaut ?
    wie hoch ist die spannung der batterie, wenn du auf den starter drückst ?
    hast du mal versucht, das möff anzurollen ?

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • So...nach dem Motto viel hilft viel hab ich jetzt nochmal alles überprüft, hab mir jede sicherung angeschaut und konnte nix feststellen, dass da eine defekt ist. Spannung an der Batterie bei Zündung an/aus ist immer 12,2 V gewesen.
    Ich hab dann die Zündung an gemacht, Notaus kontrolliert und mir mal die Kabel am Notaus angeschaut und in alle Richtungen bewegt mit dem Verdacht auf Wackler im Kabel. War mir aber auch nicht so ganz sicher welches Kabel genau für den Notaus ist. Ende vom Lied ist aber, dass nach wildem Wackeln die Benzinpumpe angesprungen ist und die Lady wie ne 1 gestartet hat. Den Wackelkontakt konnte ich aber nicht erneut reproduzieren, daher bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob es ein Wackler ist

  • mhm ok stinkt aber nach nem Wackler oder vielleicht was am Stecker zur linken Amatur?!