Crashpads montiert

  • So nun hab ich es geschafft!
    Die Crashpads von Gilles sind montiert.


    Wie schon an anderer Stelle beschrieben, muss bei der Verwendung dieser Pads die Verkleidung NICHT angebohrt werden.


    Wenn man erstmal die relevanten Verkleidungsschrauben gefunden hat, ist die Montage eigentlich sehr einfach.
    Jedoch sollte man das Drehmoment für die vorderen Motorhalteschrauben beachten (59Nm).
    An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Matz der mit dieser Angabe schnell und unkompliziert weitergeholfen hat.


    Ich finde die Pads wirklich gut, obwohl ich natürlich hoffe sie nie zu brauchen.


    Nachfolgend mal ein paar Bilder von der Montage.


    IMAG0403_.jpgIMAG0404_1.jpgIMAG0405_1.jpgIMAG0406_1.jpgIMAG0407_1.jpgIMAG0408_1.jpg

  • sag mal, die zubehör ist dabei? ich hab im netz die selben gefunden, die 2 platten sind aber nicht auf dem Bild, und was hast du dafür bezahlt??? danke erstmal für Antwort

  • Hi, also ich hatte die Pars bei Gilles bestellt, zur Messe in Leipzig hatte ich rund 120 Euro bezahlt,
    und die Platten waren natürlich dabei, das ist ja gerade das gute an diesen Pads

  • Hey,
    sehen schon brachial aus die Teile ;) Könntest du vielleicht nochmal ein Bild mittig von vorne machen, in etwa auf Höhe der Achse vorne? Dann kann man nämlich ganz gut sehen wie die Maschine jetzt liegen würde (bzw. auf welchen Teilen).


    Manche behaupten ja die Sturzpads bei denen man nicht bohren muss bringen bei dem Modell nicht allzu viel, da durch die nur der obere Bereich der Verkleidung geschützt wird, aber Motorgehäuse etc trotzdem schnell in Mitleidenschaft gezogen werden, da die Maschine wenn sie dann auf der Seite liegt auf den Pads, und auf den Teilen darunter aufliegt, und nicht (wie normalerweise glaube ich) auf Pads und Lenkerenden. Wie ist deine Einschätzung diesbezüglich.


    LG

  • Hey, erstmal sorry, das die Antwort so ewig hat auf sich warten lassen, aber ich hatte echt viel zu tun.
    Andere Bilder kann ich Dir leider nicht machen weil das Mopped an dem die Pads montiert waren gestohlen
    wurde und für die neue habe ich noch keine Pads.
    Fakt ist, dass sich die Pads am Motor "abstützen". Das bedeutet letztlich das bei einem entsprechend
    heftigen Sturz der Motor durchaus was abbekommen könnte. Das ist bei durch die Verkleidung gebohrten
    Pads je nach Ausführung aber genauso. Die Pads würden meiner Meinung nach bei einem Umfaller helfen
    und dafür hab ich sie angebaut. Welche Bereiche dann in Mitleidenschaft gezogen werden ist wohl stark davon
    abhängig wie und wohin sie fällt. Mit z.B. einer Bordsteinkante im Weg könnten die Pads völlig sinnlos sein.

  • shadow67, es tut mir leid ,daß die weg ist, große kake!!!!! kannst du von versicherung was bekommen?????? kauf dir vilt. cbr 1000 rr??? aus Frust, gruß,Dimitrij !!!!!

  • sag mir mal bitte bitte wo du auf der linken seite auf dem ääh Getriebedeckel. Diesen runden schwarz glänzenden Honda deckel her hast.(falls der nicht dazu war) müsste da nähmlich was überdecken hehe. viel dank im vorraus :)

  • Neee Original ist das ja matt. Schwarz lackiert. Bei ist das aber glänzend. Sieht aus wie als wäre ein deckel drauf auf dem LimaDeckel. Und sowas hätt ich unwahrscheonlich gern hehe :D