85.000 km mit dem SH

  • ..nein, bevor ihr mir alle gratuliert, ich nicht :D


    Heute am örtlichen Supermarkt einen recht runtergerittenen SH125 gesehen, das alte Modell noch (gelbe Blinker vorne, altes Cockpit etc)


    Kleiner Blick auf die Uhr: 85tausend und ein paar zerquetschte :eek:, nicht schlecht Herr Specht.


    Da ich auf meinem nagelneuen 150er erst 1000 draufhab, kann ich mich ja noch vieler Kilometer erfreuen :wink:


    Kann die 85.000 jemand von hier mit seinem SH toppen?


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Zitat

    Kann die 85.000 jemand von hier mit seinem SH toppen?


    Bisher noch nicht...
    ...aber wenn ich so weiter fahre, habe ich die 85.000 in ca. 8 Jahren beisammen :roll: :gruebelx:

  • nein, Auspuff und Bremsen. Aber das scheint nichts außergewöhnliches zu sein.

  • Glaub ich nicht.


    Anfangs - die ersten 2 , 3 Jahre fährt man immer mehr...


    Später immer weniger...

  • heute is der tacho auf 20ooo km gesprungen...
    sh125i bj 2007

    hand zum bikergruß...bernhard..:o

  • hallo on2wheels!
    Ich fahre seit über zehn Jahren eine NES@125, jetzt über 96000 km (!).
    Steht immer im Freien unter Balkon. Wird auch im Winter, wenn kein Schnee oder
    Glatteis, fast täglich gefahren, meist mit Sozia. Ist nie was besonderes kaputtgegangen
    außer dem Auspuff innen. Selber aufgesägt, repariert und wieder zusammengeschweißt.
    Mehrmals ging der obere Bremskolben fest, 50 mal rein- und rausgedrückt mit WD 40, wieder wie neu!
    Kein Rost an Gabel, Rahmen oder sonstwo; Motor und Getriebe absolut trocken, noch das erste
    Frostschutzmittel drin; Lenkkopf- und Schwingenlager spielfrei. ABER DER ÖLVERBRAUCH, zuletzt
    ca. 0,75 Liter auf HUNDERT Kilometer!!!!! Jedoch verbrennt das Motörchen alles Altöl welches
    ich reinschütte klaglos, keine blue flag. Komisch aber wahr. Habe keine Lust neuen Zylinder mit
    Kolben zu spendieren deshalb einen exakt gleichen Roller mit 22000 km auf der Uhr für 600 Euro
    gekauft. Der altgediente hat noch volles Drehmoment und läuft sogar etwas schneller als der "Neue".
    Hoffentlich geht am "Neuen" wie beim "Alten" die nächsten zehn Jahre auch nichts kaputt,
    natürlich sind Riemen- und Gewichtswechsel sowie durchgebrannte Birnchen keine Reparaturen.
    Gruß vom alten Mann (70).

  • Wow, gratuliere Helmut, sauber!


    Dann wünsch ich Dir noch allzeit gute Fahrt, und hoffe, daß Du die 100.000 noch voll machst mit dem "alten" @ !


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D