Sitzbänke und Sitzbankbezüge , Anbieter aus Frnakreich ! TOP !!!!

  • Moin zusammen


    Wollte euch mal einen kleinen Tip geben . Habe mir vor ein paar Tagen bei diesem Französischen Sattler einen Sitzbankbezug (nur den Bezug !) für meine V-Max bestellt . :)-


    http://www.topsellerie.com/de-…lenkerstulpen-roller.html


    Hat im Angebot gerade mal 60 Euronen plus Versand gekostet , war aber auch im Angebot und auf 10 Stk. begrenzt . Die Bezüge waren dann auch binnen ein paar Stunden ausverkauft :-) Die Jungs bieten für nahezu alle erdenklichen Motorräder Bezüge , ganze Bänke und auch Tankschutzhauben an . Die Qualität ist spitze , Lieferzeit hat bei mir gerade mal 5 Tage gedauert obwohl da sogar noch ein Wochenende zwischen war .


    Hier mal ein Bild von meiner frisch bezogenen Sitzbank :



    Das beziehen hat ca. 3 Stunden incl. altem Bezug abziehen und neuer Folie druntermachen gedauert . Die Passform ist so gut das jeder halbwegs geschickte Bastler das ohne Weiteres hinbekommt . Von nöten war nur ein Handtacker . Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei .


    Viel Spaß beim stöbern


    TOIVO

  • Sieht nicht schlecht aus, aber warum in die Ferne schweifen...



    ...wenn der Sattler wohnt so nah! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn man das selber schafft und die Sache auch nach Jahren noch sitzt, dann ist das in Sachen Preis/Leistung garnicht mal sooo schlecht

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ich sag ja nicht das die Bank dadurch besser bzw. bequemer werden sollte . Nur war bei meiner sonst tadellosen V-Max nach 50.000 km das eh schon nicht ganz schöne graue Leder etwas ranzig !!!! Drauf gesessen hab ich vorher schon wie in nem Sessel !!!!!


    Ich hätte den Bezug auch mit Gel Einlage bekommen können , hätte dann 130 Euro gekostet . Wollte ich aber nicht !!!! Ich finde das Geleinlagen das Gefühl vermitteln als hätt man sich in die Buxe geschissen !!!! Bäh !!!!:D


    TOIVO

  • ...laut Auskunft unseres Boardsattlers taugt Gel eh nicht viel. Kompositschaumstoff
    ist da viel besser, was ich nur bestätigen kann.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn die Bank verranzt oder beschädigt ist und man ansonsten ausreichend gut sitzt ist s doch ok


    Beim sitzn ist ja auch die Frage, ob man Kurzstreckenhopper oder Langstreckenfahrer ist.... auf Langstrecke ist es nicht unbedingt gut wenn es sehr weich ist.
    Auf kurzen Strecken mag "weiches" Sitzen ja schon ok sein

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • @danceGenau. Wenn man über Sitzkomfort nicht klagen kann, reicht es, den Bezug zu erneuern. Kann man (dann auch) selber machen, lohnt sich aber nicht, da wir hier im Board jemanden haben, der es richtig kann.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zu Topsellerie:
    Mag mit dem Bezug gut geklappt haben, aber bei kompetten Sitzbänken wäre ich da vorsichtig. Ich habe mir eine Vor Ort in H neu machen lassen und die Topsellerie nach Irland verkauft. Im Vergleich ist der benutzte Schaumstoff und die Verarbeitung wirklich Minderwertig gewesen.

  • Hi,


    ...laut Auskunft unseres Boardsattlers taugt Gel eh nicht viel. Kompositschaumstoff
    ist da viel besser, was ich nur bestätigen kann.


    Durch "Zufall" habe ich eine solche Sitzbank mit Gel.
    Ist schön anzusehen beim Einbau.


    Im Normal-Betrieb merke ich nichts davon. Hat also schonmal keinen Nachteil.
    Grund ist aber ein eingearbeitetes Sitzpolster in der Rukka-Hose:sup1:.
    Mit Lederkombi ohne Sitzpolster merke ich nicht wirklich was.


    Bei der nächsten Sitzbank würde ich auf Gel verzichten und eine Sitzheizung ausprobieren:)-.





    Grüße aus dem Neandertahl


    Markus