Kaufberatung Honda CBF 600 SA ABS

  • Hallo Liebe Honda-Fan Gemeinde


    Die Motorradsaison neigt sich dem Ende zu, ich bin aber gerade voll und ganz drann was Neues zu sachen.
    Kurze vorgeschichte:
    Anfangs Juli trennte ich mich von meiner Kawasaki Z750 (2011er Modell) da ich immer nach 30-40 Min fahren Schmerzen in den Oberschenkeln hatte, dies kamm vom breiten Tank und der eher niederigen Sitzposition und dem dementsprechendem Kniewinkel der sehr gross ausgefallen ist.
    Also suche ich jetzt was Bequemeres was auch für meine Freundin, die Sozia, bequem ist.
    Hauptsächlich werden es Tagestouren werden, von ca. 300 Km. Kann aber auch gut vorkommen das es mal 2-3 Tagestouren werden und dies auch zu zweit.


    Nun habe ich eine Honda CBF 600 SA ABS gefunden, im Netzt.
    Kurz zum Bike:
    Honda CBF 600 SA ABS
    1. INV. Setzung 03/2009
    Km Stand: 17`000
    ABS, Travel Kit ( Seitenkoffer und TopCase orginal Honda in Motorradfarbe Blau)
    Reifen NEU, Bremsbeläge Vorne Neu


    Was müsste ich sonst noch bei diesem Motorrad beachten?
    Nun die wichtigste Frage, passe ich mit meinen 190cm BEQUEM auf das Motorrad hat da jemand Erfahrungen?
    Ist das Motorrad Sozius tauglich (Freundin mit 51 Kg und 175cm Körpergrösse... Sie muss Bequem Sitzen können, wahr ihre Aussage damit ich mir wieder ein Bike kaufen "darf" dafür bezahlt sie aber, von sich aus, 50% des Preises... Fair oder :D )

  • Von wegen bequem...Probefahren willste die Maschine schon, oder? Mit meinen 1,86 hab ich keine Probleme aber jeder Mensch ist anders.


    24tkm Inspektion ist ne recht große und die ist noch nicht gemacht, mit der Info kannst du den Verkäufer gut runterhandeln. Bremsbeläge sind Wurst, die halten lange und sind auch kein großer Kostenfaktor im Vergleich zu Reifen und Sprit.


    Sozia sollte auch probefahren. Ich stelle mir das gerade vor wie das läuft:
    1. Forenmember sagen "Ja Sozia sitzt bequem"
    2. Du sagst zu deiner Freundin "Leute die ich nie gesehen habe sagen, dass du da drauf bequem sitzt"
    3. Du kaufst ein Motorrad auf dem Sie nicht bequem sitzt.


    Also tauglich isses auf jeden Fall. Leergewicht 222kg, Maximale Gesamtmasse 487kg (imho), deine Freundin dürfte sich also locker auf nen Sack Zement setzen und es wäre immer noch Luft nach oben.


    Gruß, Sascha

  • Halo,


    gib uns mal den Link zu deiner CBF

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich hab auch eine CBF allerdings eine von 2005, tolle Huddel, bin allerdings nur 1,68 gross oder klein, wie man will.
    Allerdins hab ich auch nach einer Stunde Popo weh und muss eine kleine Pause einlegen :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • ich seh aber jetzt jede Menge von den Möppis, welches ist deins?

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • ist das die erste rote die da auftaucht?

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Du willst dir ein Motorrad kaufen was Geld kosten wird, dann nochmal Geld kosten wird und mit dem du Zeit verbringst...aber ne Probefahrt ist nicht drin?

  • Erst einmal :welcome:on Board:wavey:
    Ganz schön gepfefferte Preise habt ihr in der Schweiz:wow:
    Ich als kleiner Gnom(1,60) komme als Fahrerin :sup1:klar mit der CBF:D
    Aber als Sozia und dann noch für längere Strecken:nono:
    Die hintere Sitzposition ist für meine Bedürfnisse dafür wirklich nicht geeignet:oops:
    Meine bessere Hälfte ist zwar 10 cm größer als ich aber trotzdem ist das nix.
    Sehr viel Wind ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird der Druck so groß das man sich gut festhalten sollte.
    Na gut habe ja auch kein Tocase dran:lol:
    Dann trotz meiner geringen Größe macht mir der Kniewinkel als Sozia etwas zu schaffen.



    Will die CBF nicht schlecht reden,aber ich denke für deine Größe wäre eine Varadero oder eine Crosstourer für dich und deine Sozia geeignet:gruebelx:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Na gut ausssehen tut sie, aber so wie Rastaman schon sagte, Probefahrt ist Pflicht.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:


  • Sagt mein Frauchen auch immer.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Welche Geschwindigkeiten? Ich komme aus der CH :D
    Wenn ich mit 140 auf einem Pass geblitzt werde wo 80 erlaubt ist, kann ich mir gleich die Kugel geben.
    Gelte dan Offiziel als Raser = Motorrad wird beschlagnahmt, Ausweiss ganz weg (alles wieder von vorne beginnen)
    Freiheitstraffe + Saftige Straffe

  • Das fängt langsam bei sagen wir 100kmh an.
    Steigert sich dann ab 140kmh wird es mitunter schon sehr ungemütlich.
    Ab 150 sollte mann sich klein machen oder den Fahrer auf den Tank drücken:lol:
    Aber das sind alles Eindrücke von meiner Seite und ich fahre selbst die CBF:wink1:
    Erfahrung sollte jeder selber sammeln.
    Ach ja ist bei dem angebotenen :0018:schon die 18000km Durchsicht gemacht worden?
    Ein Blick auf das Kettenkit und die hinteren Bremsbeläge wäre auch sinnvoll.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D