Kupplung kommt kurz vor ende

  • Moin Leute
    habe ein Problem bezüglich der Kupplung.Sie kommt erst kurz vor ende des Hebelwegs und ist somit kaum dosierbar.
    Habe schon das Kupplungsspiel mithilfe der Einstellmöglichkeiten am hebel und am Motor eingestellt.Vorher war die
    Einstellschraube oben am hebel komplett draußen jetzt habe ich sie so eingestellt das sie so weit wie möglich drin ist(der Griff
    hat seine 10-20mm spiel).Kann es sein das die Kupplungsfedern zu alt bzw. zu kurz sind?Sie stand beim Vorbesitzer in der Letzten zeit
    viel rum und hat somit erst 18tsd Km runter.
    Lg

  • .......

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ja sorry, war ein Missgriff.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ferndiagnose ist schwer... kann gut sein, dass dank Burnouts etc. die Kupplung sich mal früher verabschiedet hat. Ggf mal ne Werkstatt drüber schauen lassen. Aus der Ferne wird das leider nix

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]