Honda CB125K Schwimmerstand falsch

  • Hallo,
    ich habe meine Honda überholt, da sie nur stotternd über 6000U/min läuft. Dabei habe ich auch den Vergaser gereinigt und den Schwimmerstand korrigiert lt. Werkstatthandbuch 26,5 mm Unterkante Vergaser (Dichtfläche) zu Unterkante Schwimmer. Mit diesen Einstellungen springt die Maschine nicht mehr an, die Zündkerzen bleiben trocken. Kann es sein, dass der Schwimmerstand im Werkstatthandbuch falsch angegeben ist (vorher war der Schwimmerstand höher eingestellt). Leider habe ich die alte Einstellung nicht festgehalten. Weiss jemand die richtige Schwimmereinstellung, oder einfach solange nach oben biegen, bis der Motor wieder läuft?

  • ich hatte auch mal so etwas bei meiner. Da habe ich die Nase vorsichtig so verändert, daß bei geschlosserner Schwimmernadeldüse die Naht der Schwimmer parallel zu zum Gehäuserand steht. Bei mir funktionierte das dann.

  • JA-26,5 mm ist falsch es müssten deutlich weniger sein,habe mal eine Angabe im Buch von 19,5 mm gefunden.Byzzi hat wohl recht-da es ja funktioniert-gruss silbererwin