vordere felge domi 650

  • hi zusammen....suche eine bezahlbare vordere felge ohne höhen/seitenschlag für die 650 domi....ach ja mit bezahlbar meine ich keine 100.-€ oder mehr(für die witzemacher ;-) )....oder kennt einer jemanden aus dem münchenr raum der günstig einspeichen kann...danke...

  • hi ho...


    eigentlich gehört das ja unter suche :wink:


    aber versuchs mal bei ebay und bike-teile.de. bei dem letzteren habe ich eben beim "schnell mal gucken" schon einige gefunden.


    mfg


    NACHTRAG:


    einspeichen und zentrieren ist schweine teuer...jedenfalls habe ich noch keinen günstiger anbieter gefunden...leider.

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • das teure beim einspeichen ist der zeitaufwand.
    ich habe das einspeichen und zentrieren von speichenrädern von einem alten handwerksmeister gelernt bekommen.
    wenn man es dann irgendwann mal kann, ist es gar nicht so schwierig.
    aber man braucht am anfang viel geduld und fingerfertigkeit.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • danke erstmal....ja das denke ich mir...habe mal bei nem fahradmech. zugesehen...aber der hat das werkzeug nicht für große felgen....
    na ja ingolstadt wäre ja auch nicht soooo weit weg....;-)
    falls jemand der das kann auch das werkzeug hätte....hoffe das jemand noch was weiß das mir helfen würde und ...ist ein superboard für diverse fragen und so...danke...

  • hi ho...


    audit5t


    naja...wenn du dir mal ne schnelle mark verdienen willst, sag bescheid :D


    aber wenn du das gelernt hast kannst du mir vielleich auch sagen wie ich herausfinden kann, was für speichen ich brauche. also...wenn das umspeichen etc. net so teuer wäre würde ich mir gleich neue niro speichen reinzwirbeln lassen. so kosten die aber ´n heiden geld.


    inna bucht wird ja einiges angeboten, nur leider weiß ich nicht welche maße/bezeichnungen für mich passend wären.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ist `n ziemlich umfangreiches thema.


    zur speichenbestimmung gibt es diverse tabellen und auch ellenlange formeln um die länge selber zu berechnen.


    selbst wenn die maße der felge und der nabe feststehen hat man immer noch die wahl zwischen 2fach, 3fach bzw. 4fach gekreuzten speichen.
    dann ist da noch die kröpfung an den enden.
    nirosta sollte eigentlich generell ein muß bei der auswahl darstellen.


    leider muß ich zugeben das mir die nötige zeit mittlerweile fehlt um massenhaft räder in meiner freizeit einzuspeichen! :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi


    im münchner raum muß es doch nen mißbrauchtteiulehändler geben
    ichhabe auch nur durch zufall einen bei mir in der nähe gefunden
    gelbe seiten halt


    mfg
    heiner