bremsbeläge domi vorn

  • servus zuasmmen..
    wollte meine bremsbeläge (dominator 650) vorne wechseln uns habe dazu mal den bremssattel kompl. runter...aber da sind noch 2 stifte drin die die beläge halte...auf der aussenseite sind 2x (komisch) geschlitzte schrauben die ich aber mit nem schraubendreher nie aufbekomm denn der schlitz ist nicht besonders tief...bevor ich jetzt McGiver kenntnisse anwende und irgendwelche sachen kaputt mache wollte ich mal fraegn wer sich damit auskennt und mir nen tipp geben kann...danke ...

  • kaufst du zuerst mal bei louis ne tube schraubendoktor, wird auch unter dem namen hexagrip vertrieben.


    das ist ne grobkörnige paste die die reibung zwischen werkzeug und schraube drastisch erhöht.


    dann mit einem nicht vernudelten schraubendreher mit sechskant an der klinge die stopfen lösen.


    die stifte darunter haben nen innensechskant SW 5, die löse ich mit ner absolut maßhaltigen nuß und knebel.
    denn wenn du die rund machst hast du ein problem.



    ciao
    mart!n

  • hi


    und beim einbau keramik- oder kupferpaste auf´s gewinde


    mfg
    heiner

  • danke für die schnelle antwort....werde morgen gleichmal hexagripp besorgen....thx nochmal

  • und zur demontage der schlitzschrauben und der stifte am besten den sattel erst mal wieder an der gabel montieren. dadurch hat man einen besseren halt beim ansetzen des werkzeugs! sollten die führungsstifte festgekeimt sein, und auch WD-40 und co. nicht mehr weiterhelfen, hilft eigentlich nur noch das ausbohren der stifte.
    ersatz hat der freundliche HH um die ecke parat!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo...habe alles hinbekommen...nur nen sehr guten schraubendreher genommen und dann ging es easy...die stifte haben normale "anlaufspuren" und alles geht wieder...thx..an alle...