Mikuni Flachschieber

  • Hallo,


    hat jemand der hier anwesenden Eintopf-Freunde zufällig einen Mikuni Flachschiebervergaser à la TM-40 verbaut?

  • ja susy hat da glaub ein reverat zum thema vergaser gehalten. :lol: zumindest hat sie mir den ganzen nachmittag löcher in den bauch gefragt und meine ganzen unterlagen durcheinander gebracht nö nö ! :-x
    naja hoffentlich hats wenigstens was gebracht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ah! Erste Resonanz :)


    Hast du ihn selbst abgestimmt?


    Was für Erfahrungen hast du mit dem Teil gemacht?

  • Läuft wie´n einspritzer, sehr direkte Gasannahme der Einbau war relativ Einfach für nen Ex GSE Fahrer..... :roll:
    Abgestimmt wurd er von ABP die Feinarbeit habe ich über Airbox perforierung erledigt.
    Mein Mech meint es wär eher tuning für die ohren aber Bessere Beschleunigung au´m keller,niedriger verbrauch bei besserem ansprechverhalten sind bei mir mehr wie nur Sound-Tuning.
    Einzig der Chokeknopf nervt derzeit da er sobald man nen tick gas gibt reinhüppt, daran bin ich selbst schuld da er etwas Fin-Super von Interflon bekam, nich alles darf super geschmiert sein.

  • hi!
    Hab nen TM40 Flachschieber in meiner Domi drinne und muss sagen des erste was war, war das ich beihnahe am rücken gelandet bin und des es keine Situation gibt wo dem bilke jetzt die Kraft ausgeht.
    Des einzige was is das i jetzt einen vrebrauch von 13 liter hab- liegt aber eher an 62tkm motor und meinem fahrstil ;-)


    hehe ne is n superteil und des abstimmung is sehr einfach kannste ruhig selber machen.


    mfg

  • 13liter?! :shock:


    schau mal nach, ob du nicht beim krümmer unten nen loch dranmachen könnest mit nem schlauch und ner pumpe, damit das benzin wieder in den tank kommt, das zuviel reingeblasen wurd.^^

  • naja muss dazu sagen dass mein motor ca 62tkm drauf hat und ich se wirklich nur mehr vollgas fahre^^ und es es is ne 650 er mit jetzt knapp 63 ps^^