Auspuffdichtung für FX 650 laut HH nicht mehr lieferbar

  • Sorry, wenn das Thema "spammt" aber Sachen gibts...
    Da ruft mich mein Hondahändler an und erzählt mir, dass Honda keine Auspuffdichtungen mehr liefert (Verbindung zwischen Auspuff und Krümmer). Hatte die Teile mal auf Verdacht bestellt, weil ich ja noch den EGU-Krümmer zu meinen neuen Arrows kaufen wollte. Ist das wirklich war??? Ist es jetzt schon so weit? Fahre ich denn solch einen Exoten, dass die jetzt schon keine ET's mehr liefern? :shock:


    Mal schauen, ob bei meinem Händler jemand vergessen hat die Kalenderseiten zu wenden (vonwegen 1. April und so) oder ob es die dann noch woanders gibt :wink:
    Schönen Tag noch
    Jens

  • hi ho...


    da kommen dichtungen rein ? :D


    lagen bei deinen arrows keine bei ? die leos wurden mit graphitdichtungen geliefert.


    frag doch deinen dealer mal nach dichtungen für die FMX ;)


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hi!


    Also, die ganze Geschichte hat sich doch schneller geklärt als erwartet, nachdem ich da mal ein wenig Stunk gemacht habe. Die Herren Experten hatten einen Zahlendreher in der Bestellung. Deshalb frage ich mich, warum es Computer gibt, mit denen man die Nummern nahezu fehlerfrei in Bestellformulare übertragen kann (ein Hoch auf die fehlerfreie Programmierung :) ). Da wirste dann noch blöd angemacht, wenn du denen sagst dass die Bestellung schon 1 1/2 Wochen her ist und warum der Pfad der Erkenntnis erst heute gefunden wurde. ****laden!
    Zur Arrow-Anlage: Da sind natürlich zwei Buchsen + Metallmatsch dabei , wollte mein Möppi aber erstmal mit den Serienkrümmern+ Arrows vorführen, bevor ich denen mal Zeige was für =>dicke Rohre<= da noch drankommen :D


    Gruß Jens

  • hehe...


    immer wieder schön sowas :D


    aber bei den "dicken rohren" gibt es noch mindestens einen flaschenhals. die sind nämlich richtung auspuff genau so dick wie die originalkrümmer.


    und an meinen krümmern ragt die schweißnaht von dem flanch zum zylinder hin ganz schön weit in den krümmer hinein, was den durchmesser auch nochmal verringert.


    da ist also noch nachbearbeitung nötig.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • *Kopfkratz*
    Hast du nicht auch Krümmer von EGU? Wäre ja sehr bescheiden....

  • hi ho...


    ich hab die von ABP...obwohl ich mir ja eigentlich auch die EGUs holen wollte...aber nur bei ABP laufen die so schön eng am zylinder lang...also...kurzgesagt, ich habe die ABP FMX krümmer.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hi!
    Na das is ja mal schade, wenn die die Nähte so gezogen haben. Ich meine letztenendes ist es gehüpft wie gesprungen, ob man nun die von EGU oder die von ABP nimmt. Hauptsache man hat Spaß am Endergebnis. Die Diskussionen darüber, welches Teil nun besser oder schlechter ist, haben wir hier und anderswo schon oft genug gehabt (man denke vor allem an die zahlreichen Themen im FMX 650- Forum welcher Auspuff der beste sei, ne?) :D


    Dann wünsch ich dir erstmal noch viel Erfolg bei der Operation. Ich bin erst in einer Woche wieder in Aachen bis es auch bei mir weitergeht. Mein Vater (Schlosser im Ruhestand) macht mir gerade ne Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten. Der rechte Topf braucht ja bekanntlich den Platz in der Ecke. Bin gespannt wie ein kleiner Junge... :)


    Bis denn Jens

  • hi ho...


    ja, diskussionen und trotzdem kein ergebnis :D


    nunja...glaub auch nicht, daß sich die EGU und APB dinger soviel nehmen. mir war auch so, als hätte jemand bei ABP nen krümmer bestellt und einen mit nem EGU schildchen bekommen... :???:


    die schweißnaht kann man innen denke ich relativ gut mit nem dremel angleichen. und wo du schon von schlosser sprichst...ich suche dann da noch jemanden der mir das dünne krümmerrohr absägt und ein dickeres aus edelstahl dran brät.


    aber das kommt denke ich eh erst, wenn die karre wieder fahrbereit ist. ja und den bremsflüssigkeitsbehälter muss ich auch versetzen...werd da wohl nen edelstahlblech für nehmen. nur fürchte ich, daß das nicht reichen wird. die rohre der leos sind ziemlich dick und so werde ich wohl auch diese "gummimuffe" entfernen müssen, wo man das seitenteil "einhakt".


    naja...ich hab an der karre so oder so noch jede menge arbeit.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Zitat

    Original von Victim-Of-My-Own
    die rohre der leos sind ziemlich dick und so werde ich wohl auch diese "gummimuffe" entfernen müssen, wo man das seitenteil "einhakt".


    Sofern du die untere meinst (und die Befestigungspunkte der Seitenteile bei SLR und FX identisch sind ?!) wären die Teile von der FX passend. "Schneidest" die noch auf das Maß, wie beim französischen Umbau oder nimmst die FMXer Teile.
    Mensch, mensch immer diese Ideen, passt wohl alles eigentlich eher in den Umbau-Thread, ach was solls.....


    Gruß Jens

  • hi ho...


    Zitat


    Sofern du die untere meinst (und die Befestigungspunkte der Seitenteile bei SLR und FX identisch sind ?!) wären die Teile von der FX passend.


    wie jetz...also fußrastenanlagentechnisch sind SLR und FX gleich...dann kann ich doch auch meine auf maß schneiden...oder wie :gruebelx:


    ich muss eben den behälter umsetzen...und die aufnahme in die man das seitenteil an der fußratenanlage "reinklickt" ist wahrscheinlich auch im weg.


    und die seitenteile...also...die plastikdinger...ja...die werde ich wohl so schneiden wie bei dem französischen umbau. oder ich mach mir völlig neue seitenteile...aus GFK...oder vielleicht auch aus edelstahl :shock:...hmmm...ich weiß noch nicht so genau...ich hab da irgendwas gittermäßiges im kopf...aber ich will da noch nicht zu viel verraten *g*


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Zitat

    Original von Victim-Of-My-Own
    und die seitenteile...also...die plastikdinger...ja...die werde ich wohl so schneiden wie bei dem französischen umbau. oder ich mach mir völlig neue seitenteile...aus GFK...oder vielleicht auch aus edelstahl


    Dachte du meintest nur die Plastikdinger, die Schwatten. Zumal die Plastikinger bei der SLR ja dann auch wieder etwas anders geformt sind.
    Wie schon angedeutet war mein Kommentar genau auf die Teile bezogen und deshalb auch der Hinweis auf den "Franzosen". Da sieht das halt ganz manierlich aus.
    Hoffe ich hab das jetzt auch alles richtig kapiert :)
    Beiträge kosten ja Gott sei Dank nix :D


    Na denn....

  • *hehe*...


    eben...und wenns ums thema geht, sieht es auch nicht aus wie spam :D


    na...also...ja...öhm...ich hatte mir halt schon überlegt die schwarzen plastik seitenteile zu beschneiden. wusste aber nicht ob das so prickelnd aussieht...als ich dann aber diese franzosen FX gesehen habe, fühlte ich mich in meinem vorhaben bestärkt.


    wobei du natürlich recht damit hast, daß die bei der SLR etwas anders aussehen. und um für einen einen etwas cleaneren look zu sorgen mache ich mir halt grad gedanken ob man da nicht selber was zurechtbasteln könnte.


    diese "nippel" mit denen die seiteteile z.b. an den tank gesteckt werden lassen sich ja relativ simpel nachformen wie uns der "GFK" thread bereits lehrte.


    auch wenn ich mich eigentlich erstmal auf andere dinge konzentrieren sollte muss ich mir leider jetzt (vor dem kompletten zerlegen des rahmens) schon überlegen, was mit der fußrastenanlage passieren soll. da ich, um beide fußrastenplatten abzunehmen, den schwingenlagerbolzen entfernen muss. und das würde ich gerne nur einmal machen...und nicht noch ein zweites mal wenn das motorrad schon wieder halb zusammengebaut ist :???:


    aaaber wir schweifen zu sehr in meine bunte kaugummi welt ab...will ja deinen thread hier nicht belagern :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ich glaube, dass dieser Thread mit meinem zweiten Beitrag eh abgeschlossen war :D
    Es hat sich keiner aufgeregt, ich hab jetzt auch wieder ein paar neue Veränderungen am Möppi im Kopf und es hat wie schon erwähnt nix gekostet :bier:

  • hi


    nochmal zum eigentlichen thema
    die dichtung


    selbst wenn honda keiner mehr liefern würde
    gibt es schlimmeres


    im Hornet board gibt es dazu nen genial einfachen trick
    man nehme alu folie
    wickel sie zu ner wurst wobei die enden schmaler sind
    und knallt das ganze an die stelle wo die dichtung hin muß


    das alu ist so weich das es dicht wird
    und so hitzefest das es nicht wegschmiltzt


    und sicher ist ne rolle Alu folie günstiger als eine dichtung


    mfg
    heiner