Honda Deauville Kauftipps

  • Servus erstmal.


    Ich studier zur Zeit in England und hab meine CBX allein daheim gelassen. Da ich hier wohl bis ende Juli an meinem Projekt arbeite und dann noch den ganzen August frei habe denke ich ernsthaft darüber nach mir hier ein Mopedo zum reisen anzuschaffen. Natürlich ne Honda ;-)!
    Ich hab gerade folgendes Angebot entdeckt und werde es mir genauer anschauen:
    650CC, Blue/ Black, HONDA DEAUVILLE 650cc, 32,500 miles, good condition, 4 months MOT, taxed September One owner, must sell. £800.
    mehr steht da leider nicht.
    Meine Frage: Was sollte ich telefonisch im Vorraus abklären um einen ersten "aussagekräftigen" Eindruck von der NT 650 V zu bekommen?
    Wichtig wäre mir, dass ich auf das Motorrad steigen und fahren kann ohne größere Arbeiten!
    Natürlich werd ich nach Baujahr, Um- Unfaller, Ölverbrauch, Scheckheft, warum das Mopedo ein "must" verkauf ist, ob aktuell Probleme bestehen, Reparaturen, alter der Reifen und deren Zustand fragen. Was noch?


    Was sind bekannte schwächen der Deauville und was könnte auf mich zukommen? Einfache Arbeiten kann ich selbst erledigen. Was wäre sinnvoll: Ölwechsel, Luftfilter...


    Ich werde hier von einem einheimischen unterstützt der selbst enthusiastischer Mopedtreiber ist. Ich brauch die Maschine nur für England und würde sie danach wieder verkaufen (würde mein englischer Kollege übernehmen) und möchte möglichst wenig Geld versenken. Nach dem was ich im Netz gesehen hab ist der Preis fast schon zu günstig! Aber ein Versuch ist es wert.
    Bin für alle Anregungen dankbar


    Gruß Micha

    Dateien

    • Deauville.jpg

      (25,65 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei dem Preis kann es sich eigentlich nur um Schrott handeln - keiner verkauft ne Deauville für 800 Pfund wenn sie 50.000km hat und in halbwegs normalem Zustand ist....

  • Wenn es aus einer Zeitung oder privat ist kann der Preis schon mal sein !!! Hat nicht jeder ne Ahnung!! was los ist.
    Sprech doch mal mit dem ob er sie selber gefahren hat oder für einen Freund verkauft (alter trick)
    Eben mal hören was geprochen wird und dann hinfahren was das für leute sind und Möppi genau checken!!
    Wenn dir irgendwas krumm vorkommt sein lassen.
    lg deroutbounder

  • Danke für die Antworten.


    Ich werd einfach mal nachfragen und und es mir anschauen.


    Gruß
    Micha

  • Ich sehe, dass Du auch gerade online bist und wir einge Gemeinsamkeiten haben. Mein erstes Motorrad war auch eine CBX 650 E und jetzt eine Deauville.
    Die Deauville ist eigentlich recht unspektakulär und eigentlich auch unkaputtbar(bis auf mein Kupplungsproblem; aber selbst schuld).
    Regelmäßige Wartungsarbeiten wie Zündkerzen erneuern, Ventilspiel überprüfen und Vergaser synchronisieren und sie läuft. Der Luftfilter ist ziemlich teuer, manchmal genügt auch ein ausblasen, es sei denn er ist kohlrabenschwarz. Außerdem solltest Du eine Blick auf das Fahrgestell werfen, rostet nämlich gerne. Bremsen und Bremsflüssigkeitswechsel ist einfach, der Rest ist immer mit viel Montage verbunden. Aber alles in allem ein robustes Motorrad. Nur der Umstieg von einem Reihenvierer auf den Zweizylinder ist gewöhnungsbedürftig.