Farb(codes) Honda CBR 600F

  • Hi!


    Ich besitze eine Honda CBR 500F Bj.90(die 500er Version der PC19/21) und ich würde mir gerne einige Verkleidungsteile neu lackieren lassen.
    Und hier ist auch schon mein Problem: Kennt jemand den Farbcode der roten Farbe dieses Modelles? Auf dem Rahmen steht nur der Farbcode für die schwarzen Grundfarbe (NH1K), im Typenschein und Fahrerhandbuch steht auch nur schwarz :???:


    Hier mal ein Bild damit ihr wisst, welches Modell gemeint ist: KLICK MICH


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand mitteilen könnte.


    Danke im Vorraus

  • Mir hat vor kurzem jemand die vorfahrt genommen und ich möchte jetzt Verkleidung wieder repariern. Aber zum lackiern benötige ich auch den Farbcode für die Rote Farbe. Ich hab zwar ne Cbr 600f pc23 aber die is ja bis auf den Motor identisch mit der Cbr 500f.

  • Ich habe den Farbcode jetzt gefunden. Es handelt sich um R167 A. Da der Lack beim HH verdammt teuer ist, bin ich zu nem Lackierer gefahren und der hat gemeint der Farbton entspreche RAL 3002. ICh hoffe, ich konnte weiterhelfen.


    Gruß


    Rafka

  • ist es eigentlich so, dass man mit dem lackcode, der am motorrad steht, den lack nur beim HH bekommt?
    bei den autolacken sind ja die codes sowas wie eine norm. da brauch ich nur dem lackmischer den code geben, und das passt.
    ich brauch nämlich auch a bissl was... :roll:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • also soweit ich weiß sind die codes nur für den HH ein begriff. Aber ich hab neulich im netz nen händler gefunden der die Honda-Lacke verkauft. Ich denk, da müssten mindestens die Aufschläge vom HH wegfallen. Ich poste se wenn ich se wieder gfunden hab.

  • war gestern in der lackiererei den lack besorgen. der lackierer versuchte mit dem code vom motorrad was zu bekommen, leider ohne erfolg! er hatte zwar ein honda-lackmuster zu genau diesem code, aber der farbton ging etwas zuviel in orange. seiner meinung nach sind die originallacke von motorrädern so schwer zu bekommen, weil man die einzelnen verkleidungsteile komplett fertig lackiert vom HH bestellen kann und auch soll :-x. jetzt lass ich mir den lack mit der farb- bzw lockkarte mischen. wenn das dann net einwandfrei passt, kann man angeblich an einer lackierten stelle mit einem spezialgerät den lack "messen". so wurde mir das jedenfalls erklärt :???:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • bitte net hauen - aber was sind RAL Töne :?:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • aha, thanx!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!