brauche neue Ölpumpe, bin in Neuseeland

  • Tach,
    ich bin gerade in Neuseeland unterwegs.
    Nun kündigt die Ölpumpe ihr Ableben an. Nach anfänglichem Klappern um die 2000U/min. (und dann Erneuerung der Ölpumpen-Kette) tickert es nun dauernd. Abhorchen und Tickerfrequenz (etwa 1/3 bis 1/4 der Kurbelwellendrehzahl, also Kupplungs-Drehzahl) deutet auf die Ölpumpe hin.


    Hat jemand Erfahrung, ob sie kurzfristig stirbt oder mir noch 20Mm Strecke gönnt?
    Stirbt sie an Schlaganfall oder lässt sie mir einen rechtzeitigen Blick auf die rote Ölkontrolle vor dem Motortod zu?


    Anyway, ich brauche eine neue/gebrauchte Ölpumpe. Hat jemand eine mit wenig Laufleistung abzugeben?


    Thomas
    globusbiker
    (TA-PD06 - 1992)

  • janee, is klar :wow:, hier tobt der Winter, Megatonnen Schnee und er trollt im südlichem Sommer rum *neeeeiiiiid* :w9:


    :D :bb:


    Ich hab zwar keine Pumpe oder sonstige Antworten auf Deine Fragen, aber drücke Dir die Daumen das das Ding noch solange hält bis Ersatz auf den Einbau parat liegt :perfekt:


    :awg:


    weiterhin gute Fahrt :0018:


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hast du die Frage auch bei den Transalp-Freunden eV gepostet?
    Dort könnte es auch Wissende geben.


    Falls dir das nichts sagt, bekommst du einen Link.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Thomas,


    da ich vermutlich etwas "naeher an Dir dran bin" als die Germanen ....


    Wie geht's der Pumpe? Kannst Du keinen Ersatz in Neuseeland bekommen? Ich kann mich gerne hier umhoeren, Kosten muessten noch geklaert werden.


    Rueckantwort bitte an klausdorth(at)web.de


    Gruesse aus dem "benachbarten" Japanien!!! :)-

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Hallo an alle,
    danke für die Antworten.
    Im Transalp.de - Forum hat Gerda mir eine gebrauchte angeboten und einige beruhigende Worte gesprochen. (Transalp-Freunde Deutschland e.V. - Herzlich willkommen!, Thomas Kröger, 24.2.2010-10:46)


    Ja, NZ ist wunderschön und die Leute hier sehr freundlich und offen. Nach dem ADV-Treffen, in das wir zufällig gerauscht sind, (Adventure Rider Motorcycle Forum) haben wir viele Einladungen von Bikern.
    Im Süden war es etwas regnerisch, aber heute heiß und blauer Himmel. Haben gerade eine Schotter-Tour in die Berge hinter uns... hust...


    Ich leide mit euch im D-Land-Schnee, :-D .... Sorry.. :o) Irgendwann erwischt es mich auch wieder, wenn auch nur vorübergehend.


    Wer unsere Abenteuer lesen will, kann den Newsletter mit Katharinas Tagebuch per eMail abonnieren.


    Thomas