• Hi,
    hab mal ne frage :
    Und zwar muss ich mir gedanken machen ?
    Vorne : Kante vorm Profil angehoben und da hinter normal bzw flach .
    Hinten : Gerade ander´s rum . Vorne flach und hinten hoch .
    Bilder sind von der Linkenseite also Reifen rollt von rechts nach links .


    Vielleicht ist es mir aufem Hockenheimring nicht aufgefallen aber schon da, vielleicht auch nicht .


    P1010550(1).jpgP1010552(1).jpg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hi,
    will meine CM ja nicht mit Deinem Renner vergleichen ... :ablach:


    ... aber bei meinen BT45 (die ja für die Sägezahnbildung berühmt sind) sieht's auch so aus. Und ist laut Clemens von Brückenstein normal, weil in Längsrichtung der Vorderreifen ja nur Bremskraft, der Hinterreifen aber kaum Bremskraft sondern hauptsächlich Vortriebskraft übertragen muss.


    Wie stark das Gummi dabei an der Oberfläche verzogen wird und unterschiedlich verschleisst, hängt (neben dem Reifentyp) auch von Temperatur, Reifendruck und Fahrweise ab. Kann also gut sein, dass es erst in den letzten Tagen entstanden ist (oder so stark wurde dass es auffällt).



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vorne: Kommt vom Bremsen
    Hinten: Kommt vom Beschleunigen

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • ja gut
    nur ist halt das mit info immer so ne sache
    wenn man zuviel hat kann man sich selbst in´s zweifeln bringen .
    hab mir sowas schon gedacht das es normal ist .
    aber wenn man keine ahnung hat soll man welche fargen die sie haben ^^
    also merci erst mal

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hallo,


    schaut euch doch mal dir Videos von Dave Moss an.


    einige Video auf youtube könnt ihr unter "Two Clicks Out" oder "Dave Moss Suspension" finden.


    Der erklärt sehr gut was man aus dem Reifenbild lesen kann, sprich Fahrwerkeinstellungen


    Lg aus Lux


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein



  • hab ich
    da heist es ja glaub das es sein kann das zug und druckstufe falsch oder nicht passend zum fahrer
    oder der fahrer durch die kurve rollt ohne gas


    wenn du sie kennst
    was sagste du den ?

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • sorry, ist ne zeit her dass ich mir die Videos angeschaut habe. Darum weiss ich nicht mehr genau wie rum es war. darum habe ich dich sofort zu den ideos verlink, weil ich befürchtet habe dass ich wieder alles verkehrt rum im Kopf habe.


    Will also lieber keine falsche Aussage machen.


    LX


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein