Wilbers Dämpfer/Federn empfehlenswert?

  • Hallo Leute


    habe in meiner Gabel auf den Rat von meiner Werkstatt Wilbers Federn eingebaut. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich evtl. auch die Wilbers Dämpfer lohnen, vielleicht sogar eines der Modelle mit Ausgleichsbehälter? Bin mit den Konis die derzeit dran sind zwar ganz zufrieden, aber man kann ja nie wissen...


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Konis finde ich einfach nur hart-
    gut sie sind auf alle Fälle besser als Serie, aber kein Verglich zu Wilbers.
    Speziell die Modelle mit Ausgleichsbehälter sprechen leicht an, machen aus schlechten Straßen bessere Straßen.


    Schlagen dabei nicht durch und machen keine Zicken beim Bremsen oder Beschleunigen.
    Letzter Satz trifft aber auch auf die Konis zu.


    Momentan fahre ich bei einer Hagon Dämpfer, ein guter Kompromiss zwischen beiden, bei vernümpftigem Preis.
    Das Ansprechverhalten lässt leider auch nach, wenn man sie rannimmt.
    Werde daraufhin mal die Gewährleistung wahrnehmen...

  • moin cheese,
    habe in meiner gabel white power federn und hinten konis.die dämpfer sind mittelhart eingestellt.bin bis jetzt wirklich zufrieden damit,gruss jörg :D

  • Also ich kann dazu nur sagen das mir die Konis oder auch die Wilbers Dämpfer ohne Behälter hinten zu hart sind.
    Ich werde ein wenig sparen und dann dierekt was vernünftiges wie Ölhins oder so einbauen.