Kamera Befestigung ( & Auswahl)

  • Moin,


    nach dem Anbau des Givi 55L Top Case und einem zusätzlichen 2er USB Stecker ist eine weitere Baustelle abgeschlossen


    Nachdem ich noch an der richtigen Navi Befestigungslösung feile, stellt sich (um nicht nachher aufgrund von Platzmangel wieder überrascht zu werden)


    die Frage nach einem guten Befestigungsplatz für eine Video-Kamera an der Transalp 700 - http://www.honda-board.de/hb/a…nt.php?attachmentid=78065


    Das Kamera Teil soll definitiv nicht am Helm befestigt werden - Habt Ihr Erfahrungen (welche Kamera ist ja egal) ?


    PS: Atuell geht es wohl bei mir in Richtung der neuen GoPro HERO3 Black Edition
    http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition
    http://www.motorrad-navihalter…l/gopro_kamerahalter.html

    2 Mal editiert, zuletzt von fmwag ()

  • Hab eine Drift 170 neben dem linken Spiegel mit dem RAM-Mount-System montiert.
    Versionen mit Blick auf den Tacho hab ich wieder verworfen, weil's da zu viele Reklamationen von meiner Holden gegeben hat.
    Die Drift hat auch einen Monitor, den ich von dieser Position auch betrachten kann

  • So, die GoPro HERO3 Black Edition und eine Ersatzbatterie gekauft


    Falls Ihr Bilder habt von euren Befestigungspositionen wäre das hilfreich


    Muss mir jetzt mal in Ruhe RAM Mount Systeme und den Multiport Halter von der Firma Wunderlich anschauen

  • Hallo Varakurt, besten Dank - echt hilfreich :)


    Wo ich erstaunt bin ist, das so ein Saugknapf an der Seitenverkleidung oder Klebeband am Helm die GoPro so gut festhält - Alle Achtung


    PS: Was für eine Auflösung hast Du an der GoPro eingestellt - oder mit welchen Daten - Auflösung überträgst Du zu Youtube

  • Erste frage.. WAS möchtest du filmen?


    Das was du siehst.. pure Landschaft.. Wie schnell und gut du fahren kannst?


    danach kann ich dir sagen was wohingehört :D


    Oder du Guckst das Video.. da sind alle perspektiven


    PS: verhinder umbedingt Lange befestigungen.. Ambesten Motorrad nah und die "Arme" nicht komplett ausgeklappt


    sonst wackelts ziemlich stark wie im Video



    PPS: um den Saugnapf abzureissen musst du wirklich soviel kraftaufwenden.. da geht ehr die Halterung kaputt :D


    und das Klebepad bekommst du nicht mehr ab ohne hilfsmittel


    auflösung ist wahrscheinlich 1080p und Medium Winkel.. damit ahbe ich die beste bilder.. auch bei nacht

    90°
    V
    2

    2 Mal editiert, zuletzt von papaap2 ()


  • PS: Was für eine Auflösung hast Du an der GoPro eingestellt - oder mit welchen Daten - Auflösung überträgst Du zu Youtube


    Puuuh, du stellst Fragen ... genau weiß ich es nicht mehr, da ich auch viel herumprobiert habe. Ich denke, dass ich zumeist 960p bzw. 720p verwendet habe. Beim Hochladen verwende ich jene Einstellung, die mir den geringsten Qualitätsverlust verspricht.


    Zum Thema Befestigung noch ein Wort: Mit der Saugnapfhalterung bin ich in Spanien zwei Wochen bzw. 5000 km gefahren (bei allen Wettersituationen) ohne dass sie sich auch nur um einen Milimeter verschoben hat geschweige denn abgefallen ist. Und da waren auch Schotterpisten dabei.
    Wackeln entsteht wie schon geschrieben einerseits durch lange Hebel adererseits durch untertouriges FAhren, wo dann Verkleidungsteile und Aufhängugsteile zu schwingen beginnen. Also lieber einen Gang niedriger fahren.

  • ...also die Befestigung am Helm sagt mir auch am meisten zu, auch wenn man dann aussieht wie ein Teletubbie. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...und man sieht selbst ja nicht, wie blöd man aussieht. :roll1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Meint Ihr mit dem Saugnapf den Orginal Zubehör Saugnapf zum GoPro Hero - also nachfolgenden ?


    http://www.amazon.de/GoPro-Kam…TF8&qid=1357672877&sr=8-1


    Weil es gibt ja auch eine von RAM Mount - http://www.ebay.de/itm/RAM-Mou…in_77&hash=item3a7ae57b8c


    PS: Befestigung am Helm - womit funktioniert das konkret am besten - So ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fmwag ()

  • oder so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für den Motorradhelm Funktioniert nur das Klebebad.. die Cam geht dir mein Helmgurt Fliegen:o


    dieses Ram-System ist schon cool.. aber unötig

    90°
    V
    2

  • Beim Saugnapf meine ich das Originalteil. War bei mir im Kaufumfang dabei. Als Einzelstück kostet er ca. € 35,-.


    Bzgl. Klebepad am Helm - ja natürlich schaut man aus wie ein Teletubbie - vor allem wenn man das Teil oben montiert hat. Bei der seitlichen Montage ist's IMHO mit der Optik schon nimmer so arg. ABER, in beiden Fällen merkt man den Winddruck ab ca. 100km/h schon. Bei 120 km/h wirds unangenehm.


    Deswegen, bei flotteren Landstrassenettappen Montage der Kamera am Motorrad, bei langsameren Abschnitten über Schotter oder auf Strassen mit schlechten Asphalt, schon auch wegen der Stöße die durchkommen, Montage der Kamera am Helm.


    Dieses Gummiband am Helm ist für Motorradfahrer gänzlich ungeeignet. Das ist vor allem für Mountainbiker, Freerider, Schitourengeher etc.