CM 400 - Zündspule defekt? läuft auf nur einem Zylinder

  • Liebes Forum.


    Bei meiner CM 400 BJ 1981 gibt's ein großes Problem.
    Ich bin mit ihr ganz normal gefahren und hab sie abgestellt.


    als ich ein paar Stunden später heimfahren wollte, ging sie zunächst normal, und ab der hälfte der strecke hat sie zu stottern begonnen. zwischendurch ging sie immer wieder mal normal, bis sie dann kurz bevor ich daheim war sich so anhörte als würde sie nur noch auf einem Zylinder laufen.
    was wird das am ehesten sein?
    benzinzufuhr ist durchgängig frei.
    vergaser wurden bereits gereinigt.


    Zündspule?


    jetzt ist sie nach mehreren tagen nach einigem probieren nur noch kurz angesprungen und lief dann auch wie zuletzt nur auf einem, und ging dann wieder aus.
    ich hoffe, dass ihr geist sie nicht verlassen hat, und mich vielleicht noch ein paar km tragen wird...

  • :o


    Zündspule eher nicht. Da die beiden Zünkerzen an den beiden Enden der Hochspannungsspule hängen, sollten sie bei 'nem Ausfall beide keinen Funken mehr kriegen.
    Könnte defekte Zündkerze oder Kerzenstecker sein, schlimmstenfalls Scheuerstelle am Zündkabel.


    Könnte auch noch vieles anderes sein, was nicht Zündung ist ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.