Google überlisten

  • Hallo zusammen!


    google speichert ja eine gewisse Zeit die Suchanfragen von usern.
    Jetzt kam gestern oder vorgestern, ich glaub, es war auf 3sat, eine Sendung, in der es um den "Gläsernen Menschen" ging.
    Dort wurde kurz ein Programm erwähnt, welches man als add-on an den Browser binden kann und das dann bei Suchanfragen google mit zig Anfragen zu müllt, so dass die eigentliche Anfrage relativ untergeht.
    Leider hab ich mir den Programmnamen nicht merken können...
    Kennt jemand von euch die Software?


    Danke schonmal!


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hallo zusammen!


    google speichert ja eine gewisse Zeit die Suchanfragen von usern.
    Jetzt kam gestern oder vorgestern, ich glaub, es war auf 3sat, eine Sendung, in der es um den "Gläsernen Menschen" ging.


    Was google einmal intus hat gibt er nicht mehr her. Es ist immer ein Risiko irgendetwas im Netz von sich Preis zu geben. Allerdings lässt sich das nicht immer ganz vermeiden, wenn man z.B. eine HP betreibt. Guck mal wer im Board hinter der Mitgliederkarte steckt. Wer sich dort zu genau einträgt ist leicht identifizierbar. Und wenn man dann den (Nick-)Namen noch mit den Beiträgen verknüpft - und genau das ist die Stärke von google - kann man bei einigen sicher ein nettes Persönlichkeitsprofil erstellen.
    :shock:

  • ...Danke schonmal!


    Ob es das Programm war, das ich such(t)e, werd ich noch rausfinden müssen. Ansonsten werd ich mir mal das Skript der Sendung geben...


    Es ist ja nicht so, dass ich nach "Wie bastel ich eine Bombe" suche - das weiß ich ja schon seit meinem 13. Lebensjahr, aber irgendwie find ich´s gut, wenn man dem einen oder anderen ein Schnippchen schlagen kann.
    Ok, ich weiß auch, dass wenn ich in nem Forum unterwegs bin, ich sowieso nen Beitrag zum durchsichtigen Menschen liefer, aber... bissl was muss man ja in die Richtung tun, sonst häng ich in nem anderen Raster fest :wink1:


    Sodele, das war´s für heut...


    Bis morgen früh zwischen 6 und 8...


    Grüzze
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Ich finde es bedenklich, dass die jetzt all diese Daten über Kommunikation speichern, aber Google kann doch nichts dafür, das müssen die doch sowieso per Gesetz machen.


    Wenn jeder dieses "Maskierungs" - Script verwendet, wird das Internet mit noch mehr Datenmüll verstopft, dass halte ich für absolut überflüssig.


    Es gibt doch Möglichkeiten, die IP an sich zu maskieren. Ich hab mich noch nie mit dem Problem befasst, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich irgendjemand für das interessiert, was außer mir keinen was angeht. Das ist doch viel besser: geringeres Datenaufkommen, besserer (intelligenterer) Schutz.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Moin


    @ Trotzdem


    :goodp:


    Hm ich sehe das ein bisschen gelassener, einmal haben die meisten Heutzutage einen Router, so dieser fungiert ja wie eine Firewall. Also so kann mal nichts passieren. Auf der anderen Seite haben ja die meisten eine permanent wechselnde IP Adresse also bei jeder neu anwahl ne andere...
    Und was man sich natürlich auch nicht installieren sollte ist die Google Desktop suche. Diese sucht wenn ich es richtig verstanden habe nach passenden Dokumenten auf Fremden rechnern. Und wenn da so ein Dokument oder Foto oder schlag mich tod einmal im Google drinn ist dann haste die A....Karte.
    Auf der anderen Seite finde ich so ein "Spamlight" Proggi doch etwas bedenklich. Solche Tools werden oder wurden in anderer absicht schonmal eingesetzt um google platt zu machen. Da wurd das Tool oder ein ähnliches auf einem Rschner verpasst das hat diese such begriffe auf ein paar mehr Rechner verteilt und immer so weiter und dann auf google, google konnte das nicht mehr verarbeiten und war dann down... Tja und wenn das Tool dann sagen wir mal jetzt auf einmal 1000 oder 15.000 Leute verwenden und die gleichzeitig was suchen dann wird die suchanfrage bei google ne ecke länger dauern, und das kann auf Dauer etwas nervig werden.
    Benutz doch dann lieber ne andere suchmaschine, zB Metager oder so....

    MfG.....Patrick :bier: