ET-Nummer

  • Kann mir jemand die ET-Nummer der Kurbelwellenlagerschalen rausschreiben?


    Gruß Dieter

  • Hallo,
    Kurbelwellenlager:
    schwarz 13315-425-003
    braun 13316-425-003
    grün 13317-425-003
    gelb 13318-425-003
    blau 13319-425-003
    Pleullager:
    blau 13214-413-004
    schwarz 13215-413-004
    braun 13216-413-004
    grün 13217-413-004
    gelb 13218-413-004
    Gruß,
    Daniel

  • Nix für ungut, aber 413 ist die CB400T :gruebelx:
    Aber 425 ist richtig, das ist die CB 750 KZ. Übrigens, die CB 750 F hat die 445.

  • Zitat

    Original von Skitzo


    Nix für ungut, aber 413 ist die CB400T :gruebelx:
    Aber 425 ist richtig, das ist die CB 750 KZ. Übrigens, die CB 750 F hat die 445.


    Aber es könnten ja auch die von seiner XR500R gemeint sein :?:


    :gruebelx:

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Dann wäre die richtige PCN MA0 (B-C) oder MG3 (D-E). :wink:

  • Hallo,
    über die Mittelnummer kann man eventuell erkennen wo diese Lagerschalen noch verbaut worden sind,aber diese Zahlen stammen aus einem Original Teilekatalog.
    Bei der CBX 1000 stehen in der Teileliste Kurbelwellenlagerschalen mit 300 er Mittelnummer,die passen aber auch in die Boldor.
    Wenn Du jetzt nach diesen nummern bestellst bekommst Du die passenden Lagerschalen,aber da kann wieder iene ganz andere Nummer drauf stehen.
    Gruß,
    Daniel

  • Na gut, die Frage hätte etwas genauer formuliert sein können.
    Gemeint waren die Schalen für eine SC01.


    Den freundlichen wollte ich nicht unbedingt fragen und dann woanders zu verbraucherfreundlichen Preisen bestellen.


    Daniel
    Danke für die Mühe.
    Aber was hat das mit den Farben auf sich? Eine Markierung für die Größe der Schalen, die man im ausgebauten Zustand sieht?


    Gruß Dieter

  • CBX Daniel, Du hast recht. Die PCN gibt nur das Modell an, bei dem zuerst dieses Teil verbaut wurde. Das hiesse ja dann, daß das Pleulager der CB400T und der CB900F identisch sind?! :gruebelx:
    Übrigens, die PCN der ersten CBX 1000 Z ist 422, der A 435 und der anderen Baujahre (B-C) ist MA2. :)

  • @Skitzo
    die PCN der CBX sind mir bekannt,deswegen habe Ich ja auch die 300er PCN der Lagerschale hier reingeschrieben.
    Um zu zeigen das die PCN der Lagerschale nichts mit der PCN des Modells zu tun hat wofür man die Lagerschalen benötigt.
    Ich gebe zu es wäre verständlicher gewesen wenn Ich die PCN der CBX dazu geschrieben hätte.
    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von gandhi



    .........
    Den freundlichen wollte ich nicht unbedingt fragen und dann woanders zu verbraucherfreundlichen Preisen bestellen.
    ..........
    Gruß Dieter


    Moin Dieter,


    aber wir haben doch die freie Marktwirtschaft, da kann man, so man ihn kennt, auch den freundlichen Hondahändler nach dem Preis fragen. Sollte der dann wider Erwarten einen höheren Preis als der eines anderen haben, kannst Du dann ja beim billigeren kaufen.


    Wobei, wenn ich's mir recht überlege.. :gruebelx: und mir die Preisliste von DEM freundlichen Honda-Händler anschaue, sind die Preise durchweg nicht so hoch..... :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • In einem alten Motorrad-Langstreckentest (25tkm, na, ob das wirklich Langstecke ist) hatten sich bei der Test SC01 die Lagerschalen verdreht.


    In meinem Schrauberbuch steht, daß die Schalen verpreßt werden.
    Ist es sinnvoll, noch nen Tropfen Loctite oder ähnliches draufzugeben?


    Wie groß sind die Größenunterschiede zwischen den einelnen Farben, hat jemand die einzelnen Maße? Und wo ich gerade beim Fragen bin, welches Dichtmittel ist für die Kurbelgehäusehälften brauchbar?


    Fraenky
    Bei mir kommen jetzt einige € an Motorteilen zusammen. Zum Glück habe ich eine Quelle, die mir die Sachen ca. 25% unter Apothekenpreis anbietet. Dafür brauche ich die ET-Nummern.


    Falls hier jemand noch ein paar kostenintensive original Honda-ETs benötigt, kann ich die gerne mitbestellen.


    Gruß Dieter