VT 500 E Nacktklassikroadster

  • Hallo,


    ich habe mich schon vor Jahren hier angemeldet, aber so gut wie nichts gepostet. Das ändert sich in dieser Stunde. Ich stelle meine VT 500 E vor, die ich ein bisschen individualisiert habe.


    Mir war die VT 500 E immer zu plastikmäßig 80er Jahre Styling. Plastikcockpitverkleidung, Plastikfederbeinverkleidung und ein weit herausragendes Plastikheck. Das habe ich geändert. Bis auf das vordere Schutzblech ist jetzt so ziemlich alles heavy metall. OK nicht ganz, die Seitendeckel sind aus Leichtmetall. Aber immerhin.


    Gruß
    Bernd

  • hey berndi ^^ klasse bike :D tolle arbeit ;)


    bin auch grad dabei meinen 80er jahre bomber (cx500) n bissl metallischer aussehn zu lassen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • na ich find die idee mit dem chromschutzblech hinten genial ...


    nur der übergang zwischen sitz und blech wirkt irgendwie zu improvisiert

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • freut mich, wenn es Euch gefällt.
    Das mit dem Schutzblech war gar nicht so einfach. Ich habe das Schutzblech so montiert, dass ich es jederzeit in den Originalzustand zurckbauen kann. Es wurde nichts am Rahmen geschweißt, gebohrt oder gesägt.
    Hier ist der Umbaulink: http://berndsmotorrad.blogspot.com/


    Gruß
    Bernd

  • aber mal ne frage ^^ musstest du das "nackte" eintragen ^^ also das fehlen der lenkerverkleidung?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • heck haste schön hinbekommen, seitlich stören die räder, mit speichen wär es perfekt. und das plaste gescwhülst am lenkkopf stört noch was,
    aber mal wirklich ein individueller umbau der den namen auch verdient. hut ab :-)

  • aber mal ne frage ^^ musstest du das "nackte" eintragen ^^ also das fehlen der lenkerverkleidung?


    Die Lenkerverkleidung habe ich schon vor Jahren abgebaut und war damit schon zweimal beim TÜV. Da hat sich keiner darüber beschwert. Allerdings hab ich dem Ingenieur auch nichts davon erzählt, dass normal eine kleine Verkleidung dran ist.


    Gruß
    Bernd

  • heck haste schön hinbekommen, seitlich stören die räder, mit speichen wär es perfekt. und das plaste gescwhülst am lenkkopf stört noch was,
    aber mal wirklich ein individueller umbau der den namen auch verdient. hut ab :-)



    Speicheräder würde ich auch schön finden, aber das würde den Rahmen des Möglichen sprengen. Vorne mit der gekapselten Scheibenbremse ging das schonmal nicht. Ich müsse also eine komplette Vorderradgabel mit Bremsanlage montieren. Und hinten mit dem Kardanantrieb weiß ich keine Honda, die ein 18 Zoll Speichenrad hat, das passen würde.


    Das Geschwülst am Lenkkopf ist die Abdeckung der Sicherungen. Um das zu entfernen müsste ich die Sicherungen wo anderes unterbringen. Da ich aber das Heck entrümpelt habe, wo optimal Platz wäre und der Rest der VT bis zum letzten Millimeter mit Technik vollgestopt ist, lasse ich das Geschwülst vorerst da, wo es ist. Vielleicht habe ich ja mal eine Eingebung. Dann bau ich das auch noch um.


    Gruß
    Bernd

  • klemmt man einfach in ein kabel rein ... gibts bei louis ... oder auch bei conrad ... wird auch bei griffheizungen oder kfz steckdosen mitgeliefert

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo Berndi,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl / zur Mopedgestaltung. Klein, fein & mein. SCHLICHT und doch was fürs Auge. Gruß Guido

  • hallo Bernd,
    erst einmal meinen respekt vor der arbeit und dem ergebnis.
    man sieht an dem bike, das es nicht nur auf show getrimmt ist, sondern auch rudrum einen ordentlichen eindruck macht.
    trotz allem blutet mir das herz:cry1:, weil gerade die vt500e vom design grazil und dennoch sportlich, in den 80ern ihresgleichen suchte.
    da ich selbst eine habe, erfreue ich mich immer wieder daran.
    aber das ist ganz subjektiv meine meinung, andere dürfen sie natürlich grottenhäßlich finden.:D


    P.S. erkundige dich doch mal, ob das hinterrad von der vt500c reinpasst.
    ein breiterer reifen macht sich bei der optik bestimmt gut.


    VG Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von cmxralli ()

  • Sehr schönes Bike, ein klassischer Rahmen für den schönen Motor!
    Und da alles wieder rückbaubar ist, finde ich es doppelt gelungen!

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D