Leerlaufdrehzahl

  • Hallo zusammen


    Da ich mich mit Motorrädern nicht auskenne, hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. Hab das Problem das bei meiner CBR 600 RR PC 40, die Drehzahl ein bisschen hängen bleibt, beim ziehen der Kupplung.
    War bei einem Mechaniker, der meinte dass es an der Leerlaufdrehzahl liegt. Weil die Drehzahl oft auf 2000 Umdrehungen ist, da sie aber ab und zu wieder nach unten geht, könne er nicht genau sagen, ob es wirklich daran liegt. Bei der Fehlermessung, sei auch kein Fehler aufgetaucht.
    Der Mechaniker war sich nämlich nicht sicher ob es daran liegt und will mir was tauschen zum ausprobieren.
    Könnte mir jemand sagen, wo bei eurer CBR die Leerlaufdrehzahl liegt.


    Freu mich um jeden hilfreichen Komentar

  • Es würde mir nur schon helfen, wen ihr mir sagen könntet, wie hoch bei euch die Drehzahl im Leerlauf ist.
    Vielen Dank im voraus

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also laut dem video liegt es so ca. 1500

  • Danke schön, bin gar nicht auf die Idee gekommen auf you tub zu schauen. :D

  • Die Leerlaufdrehzahl der PC40 soll bei ca. 1400-1500 liegen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also am Anfang ist es immer bei 2000 und dan geht manchmal runter auf 1500. Wiso schwankt das so sehr und warum zeigt es keine fehlermeldung an. Der Mechaniker war nämlich voll unsicher. Will einfach mal was tauschen und dan sehen ob es besser wird.

  • Is bei mir auch so.
    Wenn sie kalt ist, ist die Leerlaufdrehzahl bei so ca. 2000 rpm, wenn sie warm ist bei 1500rpm +/- 100 rpm.


    lg

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim kuppeln, bleibt manchmal die Drehzahl hängen. Der Mechaniker meinte es sei wegen zu hoher Leerlaufdrehzahl, aber die Regulierung funktuniert eigentlicb ja schon. Muss es mal zu jemand anderem bringen, der mehr ahnung hat.

  • Gute Idee, die erhöhte Drehzahl kommt duch die Kaltstartautomatik. Haben viele einspritzer moppeds das die drehzahl mit gang und kupplung anders ist als im leerlauf. Übrigens in 4 Stunden ne Antwort gibts nur beim Amt ;-)

  • Werde jetzt mal bisschen fahren gehen und dabei die Drehzahl genau beobachten. Mal sehen wie es sich genau verhält.

  • War heute mit meinem "Baby" unterwegs. Also die Leerlaufdrehzal war immer bei 1500 oder bei 2000. Einmal war so dan wieder anders. Das war immer im warmen zustand. Könnte mal jemand bei sich auch mal drauf achten und mir bescheid geben, wie es bei ihm so ist.
    MFG aus der Shweiz