Welches Lenkkopflager?

  • Hey,


    kurze Frage..


    Mein Lenkkopflager ist kaputt.
    Würdet ihr nun empfehlen ein neues bei Honda für 75 Euro zu kaufen oder ein neues bei ebay für 25 ?


    Und wie schauts bei Radlagern aus? Auch von Honda oder gibts da empfehlenswerte Alternativen?


    N paar Adressen wo ihr eure Teile immer kauft wären auch nett :)
    Suche nämlich noch ne Kanzel, einen Ramairkanal, einen linken Scheinwerfer sowie das Standlicht und einen linken Stümmel, falls jemand was hat :)


    Gruß Christian

  • Hi Christian.


    Wenn es um Lager, Dichtungen usw. geht, im Zweifelsfall immer original kaufen.
    Hochwertige Lager gibt es ansonsten z.B. von SKF - da war ich selbst bis jetzt auch immer zufrieden.


    Für den restlichen Kram einfach das Forum, eBay und racing4fun.de beobachten.


    liebe Grüße
    Jo

  • Lenkkopflager kauf ich immer von Emil Schwarz, einfach mal selber googeln :)


    Ansonsten kauf ich die Lager sofern sie verfügbar sind im Industriezubehör. Da ist dann für mich SKF Pflicht, wenn du auch Simmeringen benötigst kann es sein das die Original benötigst da die Größen tlw. Nicht verfügbar sind. Ohne eine gute Quelle, sind komplett Sets eine günstige Wahl.(Gibt es glaube ich auch hier im Boardshop)


    Wenn es die Teile im Zubehör gibt kann man bei nicht Hondateilen 2/3 des Preises sparen.


    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

  • Nabend,


    Vielen Dank für die Antworten:)


    Hätte dann auch wie gesagt im Zweifelsfall auf ein originales zurückgegriffen, diese gibts auch hier im shop den ich auf dein Vermerk gerade erst entdeckt hab :D
    Allerdings hört sich Emil Schwarz auch sehr interessant an und ich ihn morgen aufjedenfall mal anrufen, danke für den Tipp ;)


    Die restlichen Teile habe ich nun weitestgehend bestellt, teils gebrauchte Originalteile und teils Nachbauten, die Kanzel sowie den Ramairkanal und der Scheinwerfer lässt sich kleben, bin mal gespannt :)


    Gruß Christian

  • Wenn Du die Lager von Emil Schwarz selbst einbaust, solltest Du beachten, dass das untere Lenkkopflager spannungsfrei geklebt wird und nicht wie die originalen Lager eingepresst.

    Gruss Streusel

  • Hi,
    wie macht ihr die alten Lagerschalen aus dem Rahmen ??
    schlagt ihr die mit was langem einfach raus ?
    und wie die neuen rein ??

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."