Felgen CB 250 B4K

  • Hallo Leute,ich suche preiswerte,neue Chrom oder VA-Felgen für meine k.


    Wer kann mir da was anbieten?
    Wer hat Erfahrung mit einer breieren Felge vorn?

    Einmal editiert, zuletzt von bouvier ()

  • Hi,


    Kommt darauf an, was bei dir preiswert ist :wink1: ...


    Die original auch viel verwendeten DID-Felgen kosten so um die €60.- .
    Dafür kenne ich Quellen.



    Und was verstehst Du unter "breiteren Felgen"?


    Serienmäßig ist vorne eigentlich fast immer eine 1.60er und hinten eine 1.85er Felge verbaut.
    Es gibt aber auch Fahrzeuge mit 1.85 vorne und hinten.
    Ich würde bei einer Neueinspeichung immer beide Räder mit 1.85er Felgen ausrüsten.
    Dann darf man laut Honda-Freigabeliste vorne nämlich auch 3.25er Reifen fahren.


    Vorne ein 3.25er und hinten ein 3.50er Reifen sind so erlaubt.
    Mehr ist wegen mangelndem Einbauraum in der Schwinge schlecht bis gar nicht möglich...


    Es gibt zwar die Möglichkeit, einen sehr schmal bauenden 4.00er Reifen unterzubringen.
    Dann kann man aber auch gleich einen 3.50er BT45 aufziehen, der in Wirklichkeit genau so breit ist :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Danke Thomi für die Tips!!
    Meine originalen DID Felgen sind sehr rau vom OberflächenChrom her,deshalb zöger ich damit mir original neue DID zu ordern.Qualität??
    Würde evtl.VA in Betracht ziehen .Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Hi,



    Meine originalen DID Felgen sind sehr rau vom OberflächenChrom her,deshalb zöger ich damit mir original neue DID zu ordern.Qualität??


    Also nach gut 40 Jahren darf der Chrom schon mal "etwas rauh" sein.
    Weißt Du, wie die in der ganzen Zeit behandelt wurden?
    Bei den meisten Felgen ist heutzutage der Chrom schon nach 10 Jahren und fast nur Sonnenscheinfahren schon angegriffen.
    Gerade DID-Felgen zählen da eher zu den positiven Ausnahmen.


    Zitat

    Würde evtl.VA in Betracht ziehen .Hat da jemand Erfahrung mit?


    Glänzen halt schon von Anfang an nicht so wie neuer Chrom...



    Gruß
    Thomi

  • Wenn Deine Felgen ansonsten noch in einem guten Zustand sind zieh ein Neuverchromen in betracht, - das kann sehr lohnenswert und haltbarer als original werden da die Japanchromschichten oftmals kaum 1/10-1/4 der Dicke der höherwertigen Chromschichten die man hierzulande oder generell in Europa bekommt haben. Will sagen: das was Du da hast hat 40 Jahre gehalten, beim neu Verchromen (wenn ordentlich gemacht) hält das den Rest deines Lebens :-) (zumindest in der Theorie).


    Ansonsten Alufelgen kaufen, passend bohren lassen, und mit Edelstahlspeichen einspeichen (mit Messingnippeln versteht sich). Kostet etwas mehr, sieht aber gut aus. V2A Felgen für die Honda sind mir original nicht bekannt. Alle Umbauten gehen gleich auf Alu, vmtl nicht zuletzt wegen dem Gewichts und Stabilitätsvorteil.

  • Hi,


    Geht hier doch um eine CB250B4 - oder? :gruebelx: ...




    Gruß
    Thomi