cb 450 s halterungen für taschen/koffer

  • hallo
    ich hab so held waterprooftaschen und irgendwie keine wirkliche möglichkeit diese an der cb 450 s zu befestigen
    mit etwas improvisation ging es war aber eher suboptimal
    gibts da irgendwelche bügel
    hat da jemand was im archiv
    danke für eure antworten

  • bei 100 euros kaufpreis rentiert sich das irgendwie nicht wirklich
    gibts eventuell günstigere lösungen?

  • :o


    Ob sich das rentiert liegt an Deinem Etat - wenn er mit 100 Euro Kaufpreis schon fast ausgeschöpft ist, wird's eng ...



    Ähnliche Seitenrahmen lassen sich immer mal wieder bei e**y finden - ob Du die Halterungen anpassen kannst, hängt eher von Deinem Geschick ab.
    Am einfachsten sollten sich die alten Krauser-K-Teile mit selbstgemachten Halterungen (Flacheisen) anbringen lassen - sehen nicht schön aus, sind aber unverwüstlich. In der Version mit 3 Excenter-Verstellern pro Seite lassen sie sich an jedes Mopped anflanschen - sehen aber noch hässlicher aus als die mit den Befestigungen nur an den Ecken :roll1:


    http://www.ebay.de/itm/Honda-S…trebe-Halte-/281759343731
    und
    http://www.ebay.de/itm/Honda-S…ugel-Strebe-/231634691051
    sind ein Paar für rechts und links - mit der Flachlasche könnten sie an den verdeckten Haltepunkten (vorne oben - siehe H&B-Träger) und mit den Ösen irgendwo weiter hinten (evtl. etwas richten - man sieht auf den Bildern ja nicht, wie groß die sind :o) zu befestigen sein.
    Vielleicht kriegst Du da ja 'nen Preis, der in Deinen Rahmen passt.


    Fertig und formschön gibt's nur ganz wenig für die 450S - die meisten sind ja schon froh, wenn sie halbwegs elegant da ein Topcase irgendwie draufgefrickelt kriegen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.