Servus aus NRW

  • Tach auch, ich bin der Marc aus Bochum und fahre aktuell noch eine Yamaha MT 03 660.
    Am Freitag habe ich bei meinem freundlichen Honda Händler eine neue CB 650F in Millenium Red bestellt.
    Da es etwas dauern kann bis das Moped da ist, wollte ich mich schon mal der Honda Religion anschließen
    und mich ein bisschen einlesen.


    Noch ein bisschen was zu meiner Person, ich bin 31 Jahre jung und besitze den Mopedschein schon seit 2004.
    Von 2004 bis Anfang 2017 habe ich aber nie ein eigenes Moped besessen und bin nur die ein oder andere vom Kollegen oder vom Händler mal gefahren. Dieses Jahr überkam es mich dann und ich habe querbeet nach den unterschiedlichsten Mopeds geschaut und habe dann im März die Yamaha MT 03 von 2006 gekauft.
    Son Einzylinder mit 660ccm ist schon ne lustige Sache als erstes Motorrad, wenn man vorher nur 2 und 4 Zylinder
    mal gefahren ist. Bis vor 2 Wochen dachte ich auch wirklich das es das richtige für mich ist und dann kam eine spontane Probefahrt mit der CBR 650F zustande, was mir zwar bestätigte das Naked Bikes mir mehr liegen aber
    der 650ccm 4Zylinder hat mich dann begeistert, da deutlich ruhiger und stressfreier zu fahren.
    Nach einer Woche hin und her überlegen habe ich die CB 650F dann bestellt und die Yamaha bei mobile rein gesetzt.

  • Herzlichen Glückwunsch für deine Wahl, alles was spass macht ist das richtige! Aber wenns dann noch ne Honda ist......

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !


  • der 650ccm 4Zylinder hat mich dann begeistert, da deutlich ruhiger und stressfreier zu fahren.


    Ich hab mich in meines Motorradleben zweimal auf eine Vierzylinder-Reihenmaschine gesetzt
    und fand die Motoren laaaangweilig.
    Perfekt, aber laaaangweilig.


    So verschieden können Eindrücke sein. :D


    Willkommen beim Hondaboard. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke schon mal für die nette Begrüßung.


    Das fahren auf meiner Hausstrecke ist zwar für nen Eintopf nicht die schlechteste Strecke aber das ewige Gänge sortieren mit ab und zu mal leicht rutschendem Hinterrad ist auf Dauer anstrengend und in den langen Passagen fehlt dann einfach Druck. Der 650er Motor
    der Honda hat zwar erst oben rum Feuer, dafür ist er aber um Längen elastischer. Keine Vibrationen, kein Kette rupfen unter 3000 Umdrehungen und länger übersetzt.
    Auf den Punkt gebracht will ich nicht immer wie ne Wildsau fahren, was zu Supermotos, Motard und Enduros nun mal passt aber Touren machen mir so keinen Spaß.
    Es gibt für jeden die passende Kiste und zum Glück gibt es ja so viel Auswahl.

  • Moin Marc,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: