Tank leer, Moped aus

  • Hey,


    ich hab neulich meine CBR BJ 10 mal bis zum letzten Schluck leergefahren. Ganze 10m vor der Tanke ist sie dann wirklich auch ausgegangen. Das war vor ca 2 Wochen. Gleich wieder ganz vollgetankt, alles gut. Jetzt macht sie aber die letzten 1-2 Tage manchmal Mucken beim Anlassen..braucht ca 5 Sekunden (normalerweise sofort angegangen). Gerade eben ist sie nach dem Anlassen auch fast wieder ausgegangen, hat dann im Leerlauf auf ca 3000 Touren hochgedreht, kurz gehalten und dann auf die normale Leerlaufdrehzahl geschaltet.
    Nun wollte ich mal fragen, ob das leermachen des Tanks irgendwelche Auswirkungen gehabt haben könnte. Mal zur Werkstatt des Vertrauens?


    Danke für die Hilfe!!

  • denke mal das sie noch Luft im System hat
    sollte sich aber mit der Zeit geben

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Gehe auch mal davon aus, dass hier vielleicht noch a bisserl Luft im System ist und wenn Du nicht gerade Diesel nachgetankt hast, dann wird sich das sicherlich wieder geben ;)

    haisasig.png

  • Nach "So langer Einsatzzeit" kann eigentlich keine Luft mehr im System sein, wenn du die Maschine nicht nur 1-2 mal angeworfen und danach wieder abgeschaltet hast.


    Ich habe meine PC40 auch mal bis zum ausgehen leer gefahren. Nach kurzer Standzeit wieder an gemacht und bin nochmal ein paar hundert meter gekommen, bis sie wieder leer war. Danach getankt und nie Probleme gehabt.
    Einfach mal 3-4km fahren, wenn du das noch nicht getan hast. Wenn die Probleme dann immer noch auftreten sollte etwas anderes diese Symptome auslösen.

  • ... verfolge mal den Verlauf des Benzinschlauchs ab Tank. Beim Original sollte das nicht passieren, aber wenn er einmal ersetzt wurde, könnte er etwas zu lang sein und einen Schwanenhals (nach oben) bilden, so dass der Sprit sich an einer Luftblase vorbei mogeln muss.


    H.