CB 250 RS - Ölfilter ?

  • Hallo !


    Ich habe eine CB 250 RS Bj.81, 19KW erstanden und habe nun erstmal einen Ölwechsel gemacht. Zuvor habe ich bei POLO Öl, einen Ölfilter und eine magnetische Ablassschraube für dieses Modell gekauft. Von anderen älteren Motorrädern kenne ich es so, daß der Ölfilter hinter einem kleinen runden Deckel sitzt, den man seperat abschrauben kann. Bei der CB250RS habe ich nichts dergleichen gefunden. Wenn ich einen der Motorseitendeckel abschraube muss ich da ja auch die Dichtung wechseln, die hatte ich natürlich nicht da und weil das Moped jeden Tag im Einsatz ist habe ich erstmal nur einen Ölwechsel gemacht ohne den Filter zu wechseln.
    Kann mir jemand sagen, wo bei der CB 250 RS Bj. 81 der Ölfilter sitzt oder ob sie überhaupt einen hat ?
    :confusedx:

  • Vielen Dank !

  • Haben die 250er nicht auch, wie die 185 und 500, eine Ölzentrifuge, in der sich Schmutz absetzt?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.