Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Verkaufszahlen Honda CRF 250 L weltweit/deutschlandweit ?

  1. #46
    CB freak Avatar von hondaschlumpf
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Voralpen, Niederösterreich
    Beiträge
    1.385
    Motorrad
    CBF250, Bol d´Or, ......................Hornet 900

    Standard

    Die Verkaufszahlen der CRF 250 sind ganz einfach deshalb niedrig weil es mittlerweile sehr viele sogenannte Prestigefahrer gibt. Die zockeln durch die Gegend, es aber darf keine CRF 250 sein, sondern muss zB eine BMW um 15 000.- oder 20 000.- Euro sein oder "äquivalentes". Ducati, oder KTM z.B.
    Also die Verkaufszahlen der CRF 250 sagen nichts über deren Brauchbarkeit aus, im Gegenteil.

  2. #47
    Blechbüchsenarmee
    Gast

    Standard

    Du wirst lachen, der Gedanke kommt mir auch zunehmend, weil....mir auffällt, dass ich kaum noch von "echten" Bikern gegrüßt werde

    Ich kann damit gut leben (erstens bin ich aus dem Alter raus, wo mir das Kopfschmerzen bereiten könnte, zweitens fahre ich ja auch regelmaßig Roller und kenne daher das Gefühl des "nicht gegrüßt werden" gut , drittens ist mir das mit anderen Bikes an manchen Sommertagen/auf manchen "In" Strecken mitunter auch "gewaltig auf die Eier gegangen") - aber das könnte seine Erklärung in deiner Theorie haben - so nach dem Motto "den Typ auf seinem Minimopped grüße ich als "cooler BMW/Harley" usw Fahrer nicht"



    Seis drum, die wissen halt einfach nicht, wie viel Spaß man mit so einer kleinen,preiswerten (damit ist nicht nur der Einstiegspreis gemeint, sondern auch Versicherung/Benzinverbrauch usw) und vor allem leichten (ich möchte wirklich keine sackschwere BMW R1200 GS haben) Enduro hat

    Auf "Prestige/Image" muss/und kann ich verzichten

  3. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von rollertreter
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    5.426
    Motorrad
    sh300 (NF05), Wave

    Standard

    .......noch dazu, das man mit den vermeintlichen "falschen" Mopeds den "richtigen" Mopeds im Gelände um die Ohren fährt. Nur die wenigsten können mit 5- 6 Zentner im unwegsamen Gelände umgehen.
    Immerhin reichts bei den meisten "Echten" für die Eisdiele

  4. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von scrambler66
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    215
    Motorrad
    NX650, NX250, AX-1

    Standard

    nur für den Fall, das sich noch jemand für das ursprüngliche Thema dieses Freds interessiert (soll ja mal vorkommen) - habe zufällig diese Quelle gefunden https://www.kba.de/SharedDocs/Publik...cationFile&v=3 auf Seite 493 ist unten der Fahrzeugbestand für die CRF250L/M zum 1.1.2017 gelistet: es waren 1261 (in drei Jahren? - ab wann genau wurde denn die CRF in D verkauft?).

    Allerdings scheinen bei dieser Quelle Fahrzeuge (warum auch immer) durchs Raster zu fallen, angeblich wären sonst von der 650er Dominator nur noch knapp 2000 (von ursprünglich 13.000) übrig

  5. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von riedrider
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    921
    Motorrad
    2 x NTV650, Seven Fifty, R100R, TDM850, FZS600, Royal Enfield Classic EFI

    Standard

    Allerdings scheinen bei dieser Quelle Fahrzeuge (warum auch immer) durchs Raster zu fallen, angeblich wären sonst von der 650er Dominator nur noch knapp 2000 (von ursprünglich 13.000) übrig
    In der KBA-Statistik werden seit ein paar Jahren nur noch die zugelassenen Fahrzeuge erfasst. Früher waren da auch noch die abgemeldeten dabei.

    Gruß
    Günter

  6. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von scrambler66
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    215
    Motorrad
    NX650, NX250, AX-1

    Standard

    Zitat Zitat von riedrider Beitrag anzeigen
    In der KBA-Statistik werden seit ein paar Jahren nur noch die zugelassenen Fahrzeuge erfasst. Früher waren da auch noch die abgemeldeten dabei.
    Danke für die Info ;-). Weist du zufällig auch, ob die gleich nach dem Abmelden rausfallen oder erst nach 7 Jahren? Im letzteren Fall verschwinden sie ja entgültig aus der KBA Statistik.

    Gruß, Michael

  7. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von riedrider
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    921
    Motorrad
    2 x NTV650, Seven Fifty, R100R, TDM850, FZS600, Royal Enfield Classic EFI

    Standard

    Hallo Michael,

    das hier steht auf Seite 703:
    Bestand:
    Summe aller im ZFZR gespeicherten Kfz und Kfz-Anhänger (ausschließlich der außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge) zum angegebenen Zählzeitpunkt.
    Die statistischen Auswertungen spiegeln also die tatsächlichen Zulassungen und somit den Straßenverkehr wider.
    Gruß
    Günter

  8. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.226
    Motorrad
    Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

    Standard

    Also ich habe so ein Dingens erst einmal gesehen, das war beim Händler unangemeldet im Showroom. Und obwohl ich echt viel unterwegs bin und von mir behaupten kann das ich überdurchschnittlich gut Fahrzeuge anhand von Scheinwerfern usw. erkennen kann ist mir sowas noch nie aufgefallen. Entweder fährt man bei uns sowas nicht (AT´s sehe ich im Frühling/Sommer/Herbst fast täglich) oder es gibt wirklich nur eine überschaubare Menge...

    Probefahrt steht immernoch aus...
    www.spritmonitor.de/de/user/oliwei.html

  9. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von scrambler66
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    215
    Motorrad
    NX650, NX250, AX-1

    Standard

    Zitat Zitat von riedrider Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    das hier steht auf Seite 703:
    ok, fallen also schon mal alle weg, die über den Winter abgemeldet wurden. Unklar ist, ob die mit Saisonkennzeichen aufgezählt sind oder nicht. Zum 1.1. dürften sie ja i.d.R . nicht zugelassen sein. Im Vergleich zur Domi sind die 1200 CRF dann doch erstaunlich viel - erstere sieht man noch abundzu im Straßenverkehr, die CRF extrem selten. Oder vielleicht fällt mir die Domi auch eher auf

  10. #55
    Freizeitfahrer Avatar von MOAH
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    58
    Motorrad
    CB600FA

    Standard

    Zitat Zitat von rollertreter Beitrag anzeigen
    .......noch dazu, das man mit den vermeintlichen "falschen" Mopeds den "richtigen" Mopeds im Gelände um die Ohren fährt. Nur die wenigsten können mit 5- 6 Zentner im unwegsamen Gelände umgehen.
    Immerhin reichts bei den meisten "Echten" für die Eisdiele
    das gefällt mir

  11. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von scrambler66
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    215
    Motorrad
    NX650, NX250, AX-1

    Standard

    Leider hats die CRF 2017 nicht in die Top 50 geschafft https://www.bikeundbusiness.de/database_bike/ - müßten also weniger als 600 verkauft worden sein.
    Was mich jetzt interessieren würde - haben CRF250L und CRF250 Rallye eigentlich die selbe Typnummer (Besitzer müßten dazu mal nur in die Zulassungspapiere schauen)? Schon die CRF250M und CRF250L hatten die selbe Typnummer und sind daher beim KBA nicht getrennt gelistet.


    Übrigens hat sich die BMW G310R mit 650 stück auch relativ schlecht verkauft, ob das nun am geringen Interesse liegt oder ob die Kunden erst abwarten wollen, ob der Motor tatsächlich hält wird man sehen
    Geändert von scrambler66 (06.01.2018 um 06:22 Uhr)

  12. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    2.198
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

    Standard

    Die GS kam doch erst im Spätsommer auf den Markt, der ja nach den Topmonaten März bis Mai, ein wenig noch Juni in der 2. Jahreshälfte dahinsiecht. 650 dürften in dem Zulassungszeitraum (September?) zu den Top 3 gehören, ich schätze 2, allerdings sind ja anfangs immer viele Vorführer dabei.
    Ich denke schon, dass dieses Modell bei vielen ankommen wird, ob das BMW selbst baut oder wie hier einfach bei TVS in Bangalore bauen lässt, ist dabei wohl weniger wichtig. Die Kleine steht im Showroom neben den anderen, weit teureren BMW und das Design finde ich massentauglich.

    Denke schon, dass manch Reiseenduroliebhaber, der aufgrund Größe oder Kraft bzw. Fahrprofil oder auch monetärer Mittel keine große/mittlere Reiseenduro fahren mag oder kann, hier angesprochen wird.
    Die Kawa ist etwas anders positioniert (Diagonalreifen/Räder geländegängiger, aber komischerweise kaum Federweg, die Suzuki deutlich schwächer und schwerer, die Honda spezieller und echt hoch.

    Ich denke, hinter den sprichwörtlichen (großen) GS-Treibern werden zukünftig auch vermehrt 310er hinterherötteln. Oder auch vorausfahren...
    Geändert von Halbliter (06.01.2018 um 06:18 Uhr)

  13. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von scrambler66
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    215
    Motorrad
    NX650, NX250, AX-1

    Standard

    Zitat Zitat von Halbliter Beitrag anzeigen
    Die GS kam doch erst im Spätsommer auf den Markt,
    Ich meinte die G310R (Zulassungszahlen bis Nov 2017 http://nx650.nx250.de/albums/userpic...is_nov2017.jpg ) - logisch, das die GS noch nicht großartig in der 2017er Zulassungsstatistik auftaucht. Die 300er Versys könnte schon - war aber anscheinend auch nicht der Verkaufsburner. Wie übrigens auch die CB500X - auch sie nicht in den Top50 - ein Jammer. Kein wunder, das ich bis heute noch keine in der Nähe zum Probefahren gefunden habe

    Ich vermute auch, das die GS310GS sich 2018 gut verkaufen wird - obwohl sie im Vergleichstest von Motorrad ziemlich verrissen wurde. Was aber m.M. nach hauptsächlich daran liegt, das die Tester ganz offenkundig keinen Bock hatten, sich mit so Kleinkram abzugeben und lieber ne R1200GS gefahren wären
    Geändert von scrambler66 (06.01.2018 um 06:41 Uhr)

  14. #59
    schuetze347
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    379
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

    Standard

    Zitat Zitat von scrambler66 Beitrag anzeigen
    ..........................
    Übrigens hat sich die BMW G310R mit 650 stück auch relativ schlecht verkauft, ob das nun am geringen Interesse liegt oder ob die Kunden erst abwarten wollen, ob der Motor tatsächlich hält wird man sehen
    Die KTM 390 DUKE und die BMW G310R sind die zwei einzigen Motorräder mit einem Hubraum von weniger als 400 ccm, die es bis November 2017 in die Top 50 der Krafträder geschafft haben: http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-...&StatisticId=1
    BMW hat mit der G310R bislang ein meiner Meinung nach sehr gutes Ergebnis bei den Verkaufszahlen erzielt.
    Geändert von schuetze347 (06.01.2018 um 07:19 Uhr)

  15. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    2.198
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

    Standard

    Hatte mich schon gewundert, die GS kam ja echt gerade erst raus.
    Klaro.
    Aber auch die R wurde ja nicht zeitig genug ausgeliefert, da muss man mal sehen, wie es so März/April aussieht. Standuhr ist sie nicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •