Anschlüsse am Kühlmitteleinfüllstutzen. Dringend!!

  • Hallo Leute!


    ich habe eine ganz dringende Frage zum Kühlmitteleinfüllstutzen der PC43. Heir ein Bild:



    $_12.JPG


    Wer kann mir sagen welcher der beiden kleinen Schlauchanschlüsse genau hinführt?? Ich nehme an, der obere führt zum unteren Anschluss vom Ausgleichsbehälter. Wozu dint der im Bild untere Anschluss?? Liege ich richtig, dass der Ausgleichsbehälter drucklos ist, also einen normalen Verschluss ohne Ventil hat?


    Hat vielleicht jemand sogar ein Schema-Bild vom Kühlkreislauf der PC43?? Konnte nach langer Suche nichts im Netz finden...


    1000 Dank im Voraus für eure Hilfe!!

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_worst ()

  • Kannst auch einfach mal den Oliver hier aus dem Boad fragen, der betreibt das Forum und hat beruflicht mit Möps zu tun ;)

    haisasig.png

  • Zitat

    Liege ich richtig, dass der Ausgleichsbehälter drucklos ist, also einen normalen Verschluss ohne Ventil hat?


    Genau, nur einen Gummideckel. Der obere Anschluss führt zum Ausgleichsbehälter.


    cooling.JPG


    So sieht der Kreislauf der PC34 (Hornet) aus. Ich vermute, der andere dünne Anschluss am Stutzen geht zum kleinen Kühlkreislauf. Das ist der Kreislauf, der bei noch kühlem Motor anstatt des Kühlers vom Thermostat aktiviert wird.


    (P.S.: Was ist eigentlich eine "ganz dringende Frage" gegenüber den anderen Fragen im Board?
    Stehst Du gerade auf der linken Spur der Autobahn im fließenden Verkehr?)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • PC43


    Das obere geht zum Ausgleichbehälter, das Untere "Air Bleed" (Entlüftungsventil) zum Thermostat.


    Haste irgendwie Schläuche über, oder wieso ?


    pvfjrrqb.jpg

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Danke für die Antworten! Ich habe den einfüllstutzen für einen Umbau verwendet und mich gefragt, wo ich mit dem airbleed Anschluss hin soll.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!