Lichtausbeute Honda SH 300i (2017)

  • Hallo,guten Abend zusammen


    Hallo liebe SH300i Fahrer, wie findet ihr eigendlich die Beleuchtung an eurem SH 300i? Ich fasse mich kurz: Abblendlicht geht so,könnte etwas besser sein, Fernlicht ist ganz ok.

  • Danke Bose 300i, ich meinte eigendlich den Bereich rundum, 10 Meter vor dem Fahrzeug ist es "dunkel" und dann kommt dieses Viereck sag ich mal was beleuchtet ist :) oder ist es bei eurem anders,glaube nicht
    da nützt auch eine hellere Birne nicht viel

  • Hallo Lemy50,
    die Glühbirne 60/55 Watt ist nur im SH300 NF02 Modell 2007 -7/2015 eingesetzt worden und ist auswechselbar:


    Bildschirmfoto 2017-10-03 um 07.20.51.jpg



    den kompl. LED-Lampeneinsatz (Preis ca 100 € ) gibt es seit Juli 2015 im SH300 Nachfolge-Modell NF05.


    Beim Umbau der Bilux-Birne auf LED-Scheinwerfer erlischt die Betriebs-Erlaubnis vom Motorroller.
    (spätestens beim 2-jährigen TÜV o. einer Straßen-Kontrolle fliegt dieser ungesetzliche Umbau auf )


    Bildschirmfoto 2017-10-03 um 07.13.11.jpg


    p.s.:
    beim gleichzeitigen Zusammenschalten vom 60 Watt plus dem 55 Watt - Glühfaden schmilzt dir das Plastik-Lampengehäuse durch die 115 Watt Hitze-Auswirkung (es beginnt mit einem Loch, welches dann am langen Faden nach unten tropft = Totalschaden )


    an der fertigen LED-Einheit gibt es ebenfalls nix zu löten - im Schadensfall fliegt die kompl. in die Tonne )

  • Hallo Lemy50,
    das hört sich m.E. eher nach falsch eingestellt an. Passiert regelmässig. Am besten selber einstellen mit 1% Gefälle vor einer Wand.
    Schau mal im Netz, da ist bestimmt etwas gut beschrieben.


    Alles Gute vom Vuk.