TÜV Neuss prüft derzeit keine Motorräder

  • huhu,


    das kannste nehmen wiesde kleingeld hast und meinetwegen unterstelle ich vollpfostenheit und null kompetenz
    wenn man mit fremden eigentum so diletantisch umgeht das man sich ablegt... schliesslich hat`s der eigner ja auch
    geschafft die ach so schlimme mopette heil auf`s gelände zu bewegen - also zieht hier der vorwurf von unfahrbarkeit nicht.


    ich hab die "kompetenz" der gebührenabzocker zumeist nur im ablesen von daten auf papieren, nachmessen von bauteilen etc.
    erlebt, aber noch nicht wirklich mit angewandter praxis, gesundem technischen menschenverstand und fachlicher kompetenz...


    zumindest sind sie durch den wettbewerb mit Dekra, KÜS und co stellenweise - noch nicht überall - von ihrer früheren gutsherren art ein wenig runter
    gekommen. mir können die gerne gestohlen bleiben und ein TÜV siegel habe ich auch nie für einen beweis von verkehrssicherheit gesehen - eher als
    gebührenquittung.


    VG
    Mick

  • ein TÜV siegel habe ich auch nie für einen beweis von verkehrssicherheit gesehen - eher als
    gebührenquittung.


    VG
    Mick


    Das wiederrum stimmt !
    Dafür ist der zwei Jahresabstand auch viel zu groß !
    In den UK ist es immer nur ein Jahr,allerdings auch sonst ganz anderes !
    Ich würd auch jedes Jahr fahren wenns dann einfach der Preis für die HU halbiert würde.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • micktick,


    ich sehe jetzt keinen zusammenhang zwischen kompetenz und einem fahrfehler wie er jedem moppedfahrer mal passiert.
    du weißt wohl auch, dass da kein zusammenhang ist und pöbelst halt gern, hmm?
    und wunderst dich, dass du mit dienstleistern nicht klar kommst?


    dass du von der TÜV-praxis nix weißt hast du mit deinem geschwafel hinreichend bewiesen. dazu gehört sehr viel praxiswissen, sehr viel rechnerei wenn es um schwertransporte, sonderanhänger, einzelabnahmen bei moppeds etc. geht.
    nur weil du ein simpel mit simplen vorgängen bist sind nicht alle geschäftsvorfälle beim tüv simpel.


    hier gibt es allerlei, vom amphibientruck übder das MX-gespann bis zum formel-auto das ohne sehr engagierte tüvler nie eine strassenzulassung bekommen hätte. und nur wer sein handwerk beherrscht kann alle nötigen berechnungen machen um, mit allen regeln und ausnahmemöglichkeiten belegt bei der landesregierung ausnahmegenehmigungen einreichen.
    die jungs sind gut und hilfsbereit, die jungs sind fleißig, oft auch samstags oder nach 20 uhr.


    tja, jeder hat die TÜVler die er verdient....



  • Edit sagt : Jeder sieht wohl was er will......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Ich werde also bei meinem näxsten TÜV-Besuch vor Ehrfurcht erstarren ob des schweren Jobs, den die Jungs da machen.
    Da kann wohl nich jeder mit üm.


    Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Simpel und durchschaue die Zusammenhänge nicht :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Martin,


    sorry. Ich kann nix dafür das Du (wahrscheinlich) TÜV`ler bist. Du nimmst für meinen Geschmack Deinen Mund
    ziemlich voll, keulst wild rum mit theatralischem und inhaltslosen blabla - bleibst dabei aber stets Fakten schuldig.
    Das kann jeder und das nennt man im Volksmund lamentieren. Woher willst Du mein Verhältnis zu Dienstleistern kennen?
    Weisst Du was ich mache, worauf meine Erfahrungen fußen? Nö - und das ist nur ein Beispiel.


    Also besser anderen nicht DAS vorwerfen, was man selbst (zumindest in diesem Fred) bereits hinreichend abgelassen hat.
    Schön flach durch die Hose atmen und entspannen...


    Mick

  • Seltsam wie sich immer die Threads entwickeln in denen ich poste----nun sogar ohne mein wirken :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich denke ob TÜV, DEKRA, KÜS u.s.w. es gibt überall kompetente und weniger Kompetente Mitarbeiter! Und in jedem Beitrag hier steckt zumindest eine, wenn auch nur teilweise, richtige Aussage!

  • Stimmt, nur finde ich das diese ganzen Prüfstellen oft vergessen für WEN sie arbeiten !!!
    Als Dienstleister der sie nun mal sind sollten sie auch mehr so arbeiten........dann wäe das potenzial zur Aufregung oft deutlich geringer.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Stimmt, nur finde ich das diese ganzen Prüfstellen oft vergessen für WEN sie arbeiten !!!
    Als Dienstleister der sie nun mal sind sollten sie auch mehr so arbeiten........



    1. Sie arbeiten in staatlichem Auftrag... nicht in deinem!
    2. Mir scheint es ist was dran... wie man in den Wald ruft schallt es heraus.


    Ich fahre jedes Jahr mit mindestens 3 eigenen Fahrzeugen (Motorrad, PKW) zum TÜV und bis jetzt wurde ich jedesmal freundlich und kompetent behandelt. Auch alle technischen Änderungen wurden problemlos und kompetent abgenommen. Und glaub mir bei meinen technischen Änderungen geht es oftmals an die Substanz eines Fahrzeuges, es gibt keine Gutachten usw. Meine Prüfer mussten häufiger rechnen, beurteilen und verdammt viel Sachverstand einsetzen um meine Eintragungen umzusetzen.


    Von meinen beruflichen Erfahrungen mit TÜV, KÜS, GTÜ oder Dekra und der Zusammenarbeit mit den Prüfern kann ich auch nur positives berichten.


    Probleme mit den Prüfeinrichtungen scheinen nur bestimmte Zeitgenossen und Zeitgenossinnen zu haben.....

  • 1. Sie arbeiten in staatlichem Auftrag... nicht in deinem!



    Probleme mit den Prüfeinrichtungen scheinen nur bestimmte Zeitgenossen und Zeitgenossinnen zu haben.....


    Und für denn staat darf man dann arbeiten wie man will ?
    So ein Job sollte ich mir auch suchen.......


    Was sind denn das für Leute,scheinst je genau zu wissen um welchen Schlag von Banditen es da geht ?!


    Und mit Punkt 2 ist auch nicht alles zu erklären, ich weiss wie man freundlich sein kann, trotzdem habe ich beim ersten Besuch eine vollkommen inkompetente Andwort bekommen evtl mit Absicht weil alles andere in Arbeit ausgeartet wäre.
    Vonwegen mit EU-Brief können wir nix anfangen !!!!
    Am nächsten Tag war es beim anderem kein Problem mehr da wurde mir dann erklärt/gesagt was wirklich nötig ist.
    Mehr oder weniger freundlich und ohne einen Preis dafür angeben zu können.....
    Mysteryshopping sagt <. Stark verbesserungswürdig !!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Soso!


    Die Herrschaften arbeiten im staatlichen Auftrag!


    Staat, was war das gleich noch mal:gruebelx:


    Die Summe aller Bürger?


    Was war jetzt nochmal gleich ein Bürger?


    Untertan?


    Ich komm grad nicht drauf.


    Ach ja, Jemand, der bei der Arbeit stört!:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Als Staat bezeichnet man in der Volkswirtschaftslehre jedes hoheitlich tätige Wirtschaftssubjekt, beispielsweise eine Regierung, eine Verwaltung sowie teilweise eine Institution sui generis. Der Staat wird als Summe aller Zwangsverbände betrachtet. Staatliches Handeln im volkswirtschaftlichen Sinn umfasst demnach die Tätigkeit aller politischer Ebenen (d. h. kommunaler, regionaler und bundesstaatlicher Einrichtungen).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Staat


    Winterdepression:confusedx: