TÜV Neuss prüft derzeit keine Motorräder

  • Nein, Balz.


    Silberrücken vs. Jungbullen.:D



    Wo du schon den vergleich mit den Affen erwähnst.


    Zitat

    Oft suchen mehrere Gruppen an den gleichen Stellen nach Nahrung, jedoch nicht gleichzeitig. Meist vermeiden die Gruppen den direkten Kontakt miteinander und gehen sich aus dem Weg; anderen Beobachtungen zufolge kann es bei der Begegnung zweier Gruppen auch zum zeitweiligen Zusammenschluss oder zu Feindseligkeit kommen. Diese wird durch Gebrüll, durch Gestik oder durch Kraftdemonstrationen ausgetragen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gorillas



    Und ne Ignorefunktion gibts bei denen auch. :D

  • Also zumindest würde ICH anders arbeiten wenn es mein Job wird !!
    Grade weil es sich niemand aussucht den TÜV zu besuchen wollte man dies dann doch möglichst angenehm gestalten ?!?!




    @Moerser : Deiner Signatur stimme ich voll und ganz zu :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Zitat

    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich XL_Twin auf deiner Ignorier-Liste befindet.


    Funktioniert :D

  • dinge die die welt nicht braucht...


    manchmal ist es erschreckend, was "wetter" aus menschen macht. :o


    ich finde es auch absolut uninteressant, wer wen auf ner ignoliste hat,
    was sich sogar als das höchste maß an aufmerksamkeit...
    aber lassen wir das. :wink:

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:


  • Was sind denn das für Leute,scheinst je genau zu wissen um welchen Schlag von Banditen es da geht ?!


    Hast du heute Nacht schlecht geschlafen?


    Ich wünsche dir doch mal von ganzem Herzen, dass du persönliche Erfahrungen mit "Banditen" machst, damit du die Tragweite deiner Behauptung verstehst.

  • Und ne Ignorefunktion gibts bei denen auch. :D


    Ist wohl eine segensreiche Erfindung.... aber auch wenn man sagt, der Klügere gibt nach.... würde man es doch mit dem Nachteil erkaufen, das der Dümmere das sagen hat....
    (Das bezieht sich nicht auf Personen im Forum... sondern ausschließlich auf die Sinnhaftigkeit von deutschen Sprichwörtern!!)

  • Hast du heute Nacht schlecht geschlafen?


    Ich wünsche dir doch mal von ganzem Herzen, dass du persönliche Erfahrungen mit "Banditen" machst, damit du die Tragweite deiner Behauptung verstehst.



    Meine Nacht war ausgezeichnet.
    Und das auch keine Anspielung auf DIESE Banditen.
    Wie hast du denn so geschlafen ?
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen auch mal bessere Laune :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • dinge die die welt nicht braucht...


    manchmal ist es erschreckend, was "wetter" aus menschen macht. :o


    ich finde es auch absolut uninteressant, wer wen auf ner ignoliste hat,
    was sich sogar als das höchste maß an aufmerksamkeit...
    aber lassen wir das. :wink:


    Siehe meine Signatur :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • mickkick,


    ich bin natürlich kein TÜVler.
    ich bin mechaniker.
    der letztes jahr auf probefahrt gestürzt ist.
    ich sehe nicht, wo ein fahrfehler, wie er schon vielen kollegen auch passiert ist, etwas mit meiner fachkompetenz zu tun hätte.
    fahrfehler ist fahrfehler, trotzdem bin ich ein ausgesprochen serviceorientierter und auch fähiger dienstleister.


    dein gefasel vom gestürzten TÜVler ist zusammenhangloses gewäsch und pöbelei, da hilft nix.
    der kunde sollte könig sein, das sehen auch viel TÜVler so, aber wenn könig kunde sich wie ein prolet benimmt sieht er halt ganz schnell wie ein hofnarr aus.


    ich arbeite seit vielen jahren mit diversen TÜVlern zusammen, meine reifenabnahmen fahren die mit topspeed auf der stets überfüllten A8 obwohl sie das weder sollen noch müssen. das regelwerk sieht vor, dem kunden die anmietung einer rennstrecke vorzuschreiben wenn eine prüfung bei richtgeschwindigkeit nicht ausreicht. was unbezahlbar ist.
    auch ansonsten machen die einen nicht zu unterschätzenden job, für einzelabnahmen ist oft ein enormer aufwand an recheche nötig den kein mensch zahlt und der nur abends nach dem tagesgeschäft erledigt werden kann.
    meine inkompetenten TÜVler können mir sagen wo und wie ich einen rahmen ändern kann.
    wen sollte ich sonst fragen wenn nicht diese blödels? eine geistesgrösse wie dich?


    für bauern ist es z.b. recht langwierig mit 40 sachen zum TÜV oder zur werkstatt zu dübeln. also machen bei uns die TÜVler gern mal termine aus wo sie abends vorbeikommen und trecker und anhänger vom ganzen dorf prüfen. einfach so.
    wenn man die jungs samstag oder sonntag trifft kann man sie jederzeit mit dienstlichen fragen löchern, die haben einem freund auch mal sonntags um 20uhr einen reifen eingetragen.
    die sind halt so, weil sie gern so sind, weil sie freaks sind. weil ihnen kein umbau zu schräg ist wenn er sauber gemacht wird.
    und zum sauberen umbau gibt es nirgends bessere tipps als bei kompetenten prüfern. die können nämlich eine zugdeichsel rechnen, ich nicht.


    ein sehr grosser teil der fahrzeughalter käme auch ohne TÜV sicher durchs leben. aber ein gewisser teil muss kontrolliert werden weil sonst gar nix passiert am fahrzeug. wer die trophäenwand beim TÜV sieht weiß, warum kontrollen bitter nötig sind.


    schwierigkeiten mit den hiesigen TÜVlern haben nur leute die mit objektiv vorhandenen mängeln nicht durchkommen oder deren umbauten unfachmännisch sind. aggression, uneinsichtigkeit und beratungsresistenz durch intellektuelle defizite gehen da nicht selten hand in hand.


    der ton macht die musik, ich habe viele sammler-freunde mit insgesamt hunderten fahrzeugen, jeder kommt mit den jungs bestens klar.


    haben wir nur glück?
    vielleicht insofern als speziell zwei von den brüdern alles und mehr wissen und damit auch mehr ermöglichen können. wer alle vorschriften kennt kann auch alle ausreizen.


    aber das gute klima kommt weil jeder die position des anderen versteht und jeder anständig mit dem anderen umgeht.
    wer zu einem dienstleister geht bei dem er jeden aus seiner froschperspektive heraus für inkompetent hält trifft wohl nicht den richtigen ton und das richtige auftreten um ein angenehmes miteinander zu ermöglichen.


    ich bin sehr jähzornig und muss mich oft genug über lieferanten oder dienstleister tierisch ärgern. aber die telefonistin kann nix für die fehler im versand, der im versand kann auch mal fehler machen. man kann sich beschweren ohne daneben zu sein.
    vielleicht probierst du's mal.

  • Yolande:


    du hast geschrieben:
    "Ich werde also bei meinem näxsten TÜV-Besuch vor Ehrfurcht erstarren ob des schweren Jobs, den die Jungs da machen.
    Da kann wohl nich jeder mit üm.


    Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Simpel und durchschaue die Zusammenhänge nicht"



    ja, yolande, gut möglich das dem so ist.
    für den normalbürger schaut TÜV nach HU und AU aus, so schwer kann das nicht sein. meint man.


    im richtigen leben ist es anders.
    unbestreibar gibt es TÜVs wo man gern mal sagt "geht nicht". weil der prüfer nicht alle vorschriften im kopf hat und angst vor einer falschbegutachtung hat.
    nun hat aber kaum wer in seinem beruf alles im kopf. und der TÜVler steht vor gericht ganz allein wenn er sich vertan hat.
    da kann also kaum wer für sich beanspruchen den ersten stein werfen zu dürfen.


    zwei von meinen lieblings-blaukitteln sind gesundheitlich am anschlag. die arbeiten samstags den schreibtisch leer weil sie eben nie "nein" sagen. und weil unter der woche vieles liegen bleibt weil sie jeden tag stunden damit verbringen leute kostenlos vor umbauten zu beraten.
    wenn ich hinten im büro auf papiere warte kriege ich mit, wieviel wissen und wieviel aufwand nötig ist um um die vielen vorgänge, die nicht HU sind zu handeln.
    früher brauchte man ohne gutachten zum einbauteil gar nicht hinfahren, heute recherchieren die jungs für umme im netz wenn eine nummer vorhanden ist. oder rechnen selber. und müssen sich dabei im rahmen von tausenden vorschriften bewegen die sich permanent ändern. der job kann in der tat sehr heftig sein wenn man ihn ernst nimmt.


    wer nicht weiß wieviel sonderfälle von der anhängerkupplung für den lambo bis zur zulassung eines renngespannes anfallen kann sich wirklich fragen ob er die komplexität überschauen kann.


  • wer nicht weiß wieviel sonderfälle von der anhängerkupplung für den lambo bis zur zulassung eines renngespannes anfallen kann sich wirklich fragen ob er die komplexität überschauen kann.



    Naja in diesem Fall ging es aber um ein Motorrad mit EU-Zulassung in fast ausnahmslosem Originalzustand,das es probe zu fahren galt auf einer TROCKENEN AUTOBAHN /Landstraße auf der ich ja auch angereißt wäre !!!!!
    Kein Sonderfall keine schwierigen Aufgaben und ich hab auch niemanden dort dumm angemacht sondern das alles so hingenommen und mich genauso freundlich verabschiedet wie ich die TÜV-Mitarbeiter mit ''Guten morgen,frohes Neues'' begrüßt hatte.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


    Im Übrigen erwarte ich, dass man mich freundlich behandelt, wenn ich freundlich auf die menschen zugehe. Das ist wohl nicht zuviel verlangt.

  • Was´n hier los? :fetch:Da ist man mal zwei Tage nicht da und dann so was... Und ich konnte wegen Abwesenheit nicht mit machen. :devil:

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)