Reifen?

  • Und was mich als Informatiker am meisten interessiert: Warum das Ding auf michelin.de nicht auftaucht ^^



    warscheinlich weil es auch IT'ler machen :D


    ps.: bin selber einer^^

  • Hi, steht in den News ...


    MICHELIN Pilot Road 3 und MICHELIN Power Pure: Zwei Motorradreifen mit hohem Leistungspotenzial


    2011 bringt Michelin zwei neue Reifen für Straßenmotorräder auf den Markt. Die komplett neue Produktreihe MICHELIN Pilot Road 3 zielt auf Fahrer von Sport-Touring-Bikes. Zwei neue Dimensionen des MICHELIN Power Pure ergänzen die erfolgreiche Produktreihe für Sportmotorräder.


    Der neue MICHELIN Pilot Road 3 für den Sport-Touring-Einsatz sorgt unter nahezu allen Bedingungen, insbesondere auf nasser und feuchter Straße, für viel Grip und erreicht gleichzeitig eine hohe Laufleistung. Die Entwicklung des Pneus folgte dem Unternehmensgrundsatz, dem Kunden das bestmögliche Leistungsspektrum zu bieten. Dieser Grundsatz gibt den Teams in der Forschung und Entwicklung vor, möglichst alle wichtigen Leistungsmerkmale zu optimieren, ohne eine Eigenschaft zulasten einer anderen zu verbessern. Beim neuen MICHELIN Pilot Road 3 haben die Ingenieure des Michelin Technologiezentrums eine völlig neuartige Lamellentechnologie für den Laufflächenbereich entwickelt, die sogenannte „X Sipe Technology“ (XST). Diese Technologie wirkt in zweierlei Hinsicht: Zum einen durchschneiden die scharfkantigen Lamellen bei nasser Fahrbahn den Wasserfilm. Zum anderen verbessern die verbreiterten Profilrillen die Ableitung des Wassers nach außen.
    Viel Grip bei gleichzeitig hoher Laufleistung erreicht der MICHELIN Pilot Road 3 dank der Kombination von zwei innovativen Technologien: der nochmals verbesserten Two-Compound-Technologie (2CT) mit zwei unterschiedlichen Gummimischungen auf der Lauffläche und der neuen Lamellentechnologie MICHELIN XST.


    Ab Januar 2011 sind neun neue Dimensionen erhältlich, sieben weitere werden zwischen Februar und August dieses Jahres hinzukommen.
    2011 wächst die Produktreihe MICHELIN Power Pure für Sportmotorräder um ein neues Reifenmodell in zwei Dimensionen. Der Sportreifen verleiht dem Motorrad ein besonders dynamisches Handling, gepaart mit hoher Agilität und viel Fahrspaß. Dieses Leistungsspektrum verdankt der Pneu der intelligenten Architektur, den innovativen Werkstoffen und der aktuellen Profilgestaltung. Alle drei Merkmale stammen direkt aus dem Motorsport. Die MICHELIN Two-Compound-Technologie (2CT) der jüngsten Generation sorgt dabei für einen gleichmäßigen Abrieb und hohe Fahrdynamik über die gesamte Lebensdauer des Reifens.
    Mit der Markteinführung in den Dimensionen 120/70-17 D und 190/55-17 E baut Michelin sein Angebot weiter aus und bietet Produkte für jeden Fahrstil an. Der neue Vorderreifen, der mit dem Buchstaben D gekennzeichnet ist, erlaubt progressive Schräglagen, während der neue Hinterreifen in der Dimension 190/55-17 E vor allem auf die Ansprüche sportlich-dynamischer Fahrer mit besonders leistungsstarken Maschinen zielt.


    Der MICHELIN Power Pure kommt im Laufe des Jahres zusätzlich in der neuen Dimension 200/50-17 in den gut sortierten Fachhandel.


    PIC_Pilot_Road3_H.jpg


    Grüße


    cwwharms


    (Aber ich fahre ja den Continental, Road Attack 2 ...)

  • So hab heute meinen MICHELIN Pilot Road 3 bekommen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn du sie ma ausfährtst, Berichte danach ma wie sie sich anfühlen ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Leute,


    der Roadsmart ist runter und ein neuer Reifen ist fällig. Das Bessere ist des Guten Feind, deshalb meine Frage:


    Hat denn schon jemand den Z8 von Metzeler ausprobiert?


    Der soll ja alles etwas besser können als der Z6. Und der war auf der CBF schon ziemlich gut.

  • der Z8 hat im nassen mehr grip wie der Z6,zu empfehlen ist er,aber eben auch ein teurer reifen.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • in welcher grösse?


    entweder ist dann der Z6 zu teuer oder er hat wirklich nen top preis.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Es ist tatsächlich über weite Strecken eine Glaubensfgrage. Einen ausdrücklichen Sportreifen halte ich allerdings auf der CBF für unangebracht, insbesondere dann, wenn man sie nicht auf der Renne bewegt - und da gehört sie wohl auch nicht wirlich hin.


    Ich habe seinerzeit mit dem Metzeler Z6 hervorragende Erfahrungen gemacht, insbesondere was Nassgrip und Kaltfahrverhalten angeht. Dennoch gab es auch nie Probleme mit "Schmieren", wenn er warm gefahren war. Haltbarkeit: verblüffend gut (9.000 -11.000 km) bei nicht sehr zurückhaltender Fahrweise.


    Übrigens fahre ich auf meiner "Neuen" ebenfalls Metzeler, allerdings den aktuellen Roadtec Z8 Interact - und bin ebenfalls schwer zufrieden. Allerdings hält der auf der Dicken nicht so lange...


    Ob er den Mehrpreis tatsächlich wert ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber da sind wir wieder beim Glauben.

  • Selbst mit nem kalten MPR2 bekomme ich die PC43 locker auf die Rasten und leicht darüber hinaus, bei warmem Reifen kann man dann in der Kurve auch noch zusätzlich bremsen oder beschleunigen.


    Wo da der sittliche Nährwert eines Sportreifens liegen soll, ist mir schleierhaft.


    Ich bleibe beim Tourensport, vor allem wo die ja immer besser werden. Und der Preis stimmt auch.

  • hallo ich habe den metzler Z6 drauf und muss sagen die sind total der hammer sowie auf gerader strecke als auch bei extremer schräglage
    muss aber zugeben das es ein "schön wetter reifen " ist bei sehr nasser straße ist vorsicht geboten
    aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit ihm

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Freigabe für den Z8 für die CBF600?


    Auf der Metzeler-Seite habe ich nichts gefunden.:gruebelx:

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Freigabe für den Z8 für die CBF600?


    Auf der Metzeler-Seite habe ich nichts gefunden.:gruebelx:


    Zwei kleine Anmerkungen:


    Ich meine gelesen und von meinem Werkstattmeister gehört zu haben, dass die expliziten Freigaben nicht mehr nötig sind, sofern die Dimensionen die richtigen sind. Insoweit wäre das ein Zettel weniger, den man spazieren fährt.


    Mit dem Z6 bist Du genauso gut dabei ... :wink:


    Beste Grüße nach Köln, FM

  • ... Ich meine gelesen und von meinem Werkstattmeister gehört zu haben, dass die expliziten Freigaben nicht mehr nötig sind, sofern die Dimensionen die richtigen sind. ...



    Hi,


    das stimmt so nicht.


    Nur wenn keine Reifenbindung im Brief vorgegeben und es ein "EU-Mopped" ist, stimmt deine Angabe.


    Wenn eine Reifenbindung, so wie bei unserer PC38, eingetragen ist, mußt du eine Bescheinigung haben oder dir den Reifen eintragen lassen! :p