CB400 N - Motorüberholung/Abdichtung

  • Nein, so solls nicht sein. Es geht zwar knapp, aber er darf keinen Kontakt zum Motorblock haben. Die ganzen Kabel (jaja, Seilzüge etc.) sind an dem Rohr, wo die Radaufhängung dran ist, zwischend den Standrohren nochmal hingebunden. Bei mir mit nem Kabelbinder, klappt super seit vielen Kilometern....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • mir ist heute was aufgefallen - mein Kupplungszug ist doch sehr nah am Zylinder - der schmilzt mir noch weg... ist das so "normal" oder hab ich da was falsch verlegt?


    hi,
    (1) = was fehlt ist das : 12121443000 INSULATOR,CABLE


    http://www.cmsnl.com/honda-cb4…l15829/partslist/E03.html


    oben am Rahmenrohr = (2) sitzt im Normalfall eine Schelle.
    Die Teile sollten zu beschaffen sein.
    Gerald

    Dateien

    • IMG_0639.jpg

      (158,52 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Come out on a HONDA :)-

  • Sicher, dass die Schelle an die CB gehört? Das Ding hab ich noch nie gesehen. Wie gesagt, bei mir gehts mit nem Kabelbinder. Da kommt auch kein Kupplungszug mehr an den Motor....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die Schelle ist original. Kenne sie alternativ auch mit Seitenreflektoren.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Gut, dann werd ich mal sowas Basteln. Schadet bestimmt nicht....:D:D:D
    Muss noch korrigieren, die Schelle bei 2 wundert mich nicht, die is bei mir ja durch nen Kabelbinder ersetzt. Aber der Halter am Motor is mir neu, also 1 auf dem Foto.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ate ()


  • Der Motor hat nun 70tkm auf der Uhr / Bj. 1981 / 43KW.


    ICH WILL AUCH 43kW!
    :mecry:
    Bitte Infos, wie das mit der CB400N geht! :)-
    Kriegt man das überhaupt legal zugelassen?


    Cheerio,
    der Mechatroniker
    (der in seiner 400er noch 20kW/27PS drin hat und sich schon sehr über 32kW/43PS freuen würde)

  • ICH WILL AUCH 43kW!
    :mecry:
    Bitte Infos, wie das mit der CB400N geht! :)-
    Kriegt man das überhaupt legal zugelassen?


    :) da hat sich der Fehlerteufel wieder ausgetobt - es waren natürlich 43 PS gemeint.... wobei 43KW bestimmt interessant wären

  • Du brauchst ne andere Nockenwelle. Zulassung ist kein Problem, Gutachten von Honda gibts hier im Board zum Download. Schau dir im Twin-Forum mal den obersten Fred an, da wird alles beschrieben....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Gut, dann werd ich mal sowas Basteln. Schadet bestimmt nicht....:D:D:D
    Muss noch korrigieren, die Schelle bei 2 wundert mich nicht, die is bei mir ja durch nen Kabelbinder ersetzt. Aber der Halter am Motor is mir neu, also 1 auf dem Foto.....


    ja aber hallöchen :D ......guckst Du hier :!: :)-
    http://www.cmsnl.com/honda-cb400na-1...slist/E03.html

    Come out on a HONDA :)-

  • Page not found hilft mir nicht wirklich weiter...:D:D:D


    Aber ich hab das Teil schon gefunden in der Teileliste und weiß jetzt, dass es existiert....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ....dann montiere den Halter und besorg Dir die Schelle,
    dann hast Du was ordentliches :wink: :D

    Come out on a HONDA :)-

  • hab es nun endlich geschafft das Projekt anzugehen...
    habe heute mich dran gemacht den Motor auszubauen - da ist mir was "ins Auge" gefallen bzw. eher in die Hände :-)


    beim Abnehmen der Lichtmaschine ist mir aufgefallen das keine Passfeder in der Nut mehr wer... als ich zu Boden schaute fand ich die Rest davon - siehe Bild...
    Wie auf den Bilder zu erkennen ist die Passfeder "massiv" verbeult - frag mich wie so was passiert... evtl. war die Schraube nicht fest genug und die Kraftübertragung war nur über die Passfeder gegeben :gruebelx:


    CB400 - Passfeder.jpgMotor1.jpgPassfeder.jpg


    ich nehme mal an ich sollte mir eine Ersatz "Passfeder" besorgen - oder sieht ihr das anders? (weiß jemand unter welcher Nummer ich die im Shop finde - bzw. weger der "Rundung" auf einer Seite ist es vermutlich kein Normteil - oder???)

  • Von den Dingern hab ich reichlich, fang erstmal an zu sammeln, vielleicht fehlt dir mehr, hab hier noch einige Motoren liegen....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!