Foliere meine BabyBlade in natogrün matt

  • Ne oder…???


    Klaro....was meinste warum der nix mehr schreibt :D !
    Und zu faul sich drum zu kümmern :D !


    Jetzt können wir den Prinz ärgern und er nix sagen :D ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Fährt er mit der grünen noch im Bergischen Land rum?
    Die wär mir doch bestimmt schonmal aufgefallen...

  • Zitat

    Und zu faul sich drum zu kümmern !



    Das hat nix mehr mit zu faul zu tun.... neues PW anfordern, einloggen und PW ändern, dauert nicht mal 4min....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das hat nix mehr mit zu faul zu tun.... neues PW anfordern, einloggen und PW ändern, dauert nicht mal 4min....


    hehe ja doch das ist ihm zu viel Arbeit…


    @ cube
    Ende letzten Jahres das letzte mal, stand sehr oft am Café Hubraum.
    Kannst aber gerne dieses Jahr ne runde mit uns drehen.


    Dieses Jahr legt er mit seiner Folien Auswahl noch einen drauf.
    Bis jetzt ist zwar erst der Bug und die Ramair fertig *wie wir sehen ist er was faul* aber die sehen schon mal Hammer aus und es wird ein Einzelstück was ich so noch nicht gesehen hab.


    Aber XL_Twin zu seiner Verteidigung, er kümmert sich grade um seine erste eigene Wohnung, ums Bike seines Bruders und foliiert noch ein Bike eines Arbeitskollegen.

  • @nipnap, können wir gerne machen!
    Bin in der Regel eher am Haus Scheppen als am Hubraum, sonst hätt ich die bestimmt mal gesichtet.

  • Oh Scheppen sind wir auch sehr oft wenn nicht sogar öfters als Hubraum
    Wo kommst den her?

  • @nipnap, können wir gerne machen!
    Bin in der Regel eher am Haus Scheppen als am Hubraum, sonst hätt ich die bestimmt mal gesichtet.


    Nicht zwangsweise !
    Wir fahren mehr als das wir rumsitzen ....und falls wir da gewesen wären hättest du bestimmt eher die Moviestar oder SP1 betrachtet :D...die sind doch viel ''besonderer'' :D !


    In diesem Sinne :D Auf die nächste Sesion....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Komme aus Wuppertal.
    Sagt einfach mal Bescheid wenn ihr mal wieder ne Runde dreht. ;)

  • So!
    jetzt ist´s soweit das der Papa auch mal seinen Senf dazu gibt!


    Zu meiner Entschuldigung… letztes Jahr war ich zu sehr mit dem fahren ( nicht nur am Scheppen/Hubraum sitzen^^) beschäftigt um mal hier rein zu schauen da so abgeht.


    Und neuerdings bin ich wirklich drauf und dran in meine erste eigene Wohnung zu ziehen wes mit stress verbunden ist… blabla wein :D




    Jetzt mal zurück zum Thema: Folierung


    Die olivgröne Folierung hat ihre feuertaufe meineserachtens zu 95% bestanden….
    Die etlichen Stunden in denen mein Baby mehr oder weniger stark beansprucht wurde wie es mit 34PS eben möglich war hat die Folie ohne nennenswerte Schäden weggesteckt.
    Lediglich am tank, da wo man mit dem Oberschenkel/Knie schrubbert, hat sich das matte in leicht glänzendes seidenmatt verwandelt. Was ich aber nun erfahren habe ist, das dies mit dem heißluftfön einfach wieder herzubiegen ist.


    Alle Hochtruckstrahlerwäschen hat sie überlebt ohne sich abzulösen, was wohl auch daran lag, das ich soviel zeit geopfert habe sie sorgfältig um alle kanten und ecken zu legen, nicht wie folierer Üblich einfach an einer kante abzuschneideen und 2-3 mm umzulegen…


    Des weiteren hat sie einige Schrammen kassiert die jedoch auch kein Lack hätte abhalten können.
    Es waren so klassiker wie z.B. mit dem Bug an einer Kante hängen geblieben oder einfach mal beim aufsteigen mit dem Stiefel das Heck zu kaschieren… obwohl ich mir da auch nicht sicher bin ob sie rausgingen mit etwas heißluft und liebe :D


    Zum negativen… die 3-4 stellen an denen ich die Folie aufgrund meiner nichtvorhandenen Erfahrung nicht sachgemäß anbringen konnte haben sich im Laufe der Saison nicht zum besseren Verändert… jedoch auch nith sosehr verschlimmert das es eine Zumutung war.


    Alles in allem kann ich also guten Gewissens eine Folierung weiter empfehlen sofern man nicht vorhat 5 jahre in der selben Farbe zu fahren und dabei 30tkm runterzureißen, denn es ist nun mal Folie. Und das bleibt es nun mal auch.


    Die Vor/Nachteile sind uns mittlerweile alle bekannt, und mein baby ist eins von mittlerweile vielen Beispielen die bestätigen, dass es eben NICHT unmöglich ist ein Moped zu folieren.
    Und trotz nicht perfekter Arbeit und lieblosen schnitten am Tank beim ersten mal, hat es für das übliche Biketreffen-fremde-Mopeds-auschecken gereicht um nicht direkt als Foliern-Fahrer enttarnt zu werden ;-)


    Demnach habe ich mich auch entschlossen es wieder zutun… und wie XL und nipnap schon sagten, sollte es das öde einfarbige „Design“ vom Vorjahr weit übertreffen. Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster mit meiner Behauptung ;-)


    Dieses mal soll die kleine schwarz werden, genau gesagt „superschwarzmatt“ oder auch Batmanschwarz also ein gaaanz mattes schwarz ähnlich einer tafel nur ist die oferfläche nciht ganz so rauh. Einen kleinen Vorgeschmack liefere ich später nach. Obwohl es sauschwierig ist die Farbe auf Fotos wiederzugeben denn da wirkt sie immer ziemlich grau.

  • So!
    ... Dieses mal soll die kleine schwarz werden, genau gesagt „superschwarzmatt“ oder auch Batmanschwarz also ein gaaanz mattes schwarz ähnlich einer tafel nur ist die oferfläche nciht ganz so rauh. Einen kleinen Vorgeschmack liefere ich später nach. Obwohl es sauschwierig ist die Farbe auf Fotos wiederzugeben denn da wirkt sie immer ziemlich grau.


    Ich sage es mal kurz und knapp: VORFREUDE PUR! ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "DRIVE LIKE A DEVIL - FEEL LIKE A GOD"

  • Nico....mal was anderes ....:
    Wo du doch gerne ne Schwarze Schwinge hättest.....warum folierst du die nicht auch ??
    Müssten wir halt ausbaun aber dann dürfte die flott gemacht sein !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D