PIRELLI MT 60 RS CORSA

  • Hallo,


    hat diesen Reifen hier schon jemand auf der CBF 600 gefahren ?
    Plane diesen Reifen für den nächsten Winter aufziehen zu lassen...


    Erhoffe mir bessere Traktion und Erfüllung der Winterreifenpflicht !?


    Bin dankbar für Meinungsäusserungen !


    Gruss
    Hirni

  • Ja hey! Das Profil sieht aber richtig gut aus. Haben wir dafür eine Reifenfreigabe?
    Ich könnte mir denken das mit der Corsa Gummimischung der Reifen nicht sehr lange durchhält.
    Aber solange er hält, klebt er wahrscheinlich wie ein Kaugummi.
    Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen............
    :friede:

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

  • Die mir bekannten SuMo-Fahrer mit diesen Pellen sind immer froh, wenn sie den wieder los sind, von wegen miese Haltbarkeit und zwar breiter, aber früh einsetzender "Grenzbereich". Der letzte Kunde mit ner MZ Baghira hat den in weniger als 3tkm runtergenudelt, bei nicht allzu forscher Gangart, mit ganz brutalem 660er Yamaha-Single und 50PS in genau den CBF-Dimensionen.


    Thomas

  • Laut Internetseite des Herstellers gibt es diesen Reifen nicht für die CBF 600 (PC38 und PC43).
    Der Winterreifenpflicht entsprichst Du nur, wenn die Reifen ausdrücklich als Winterreifen eingestuft sind.
    Das sind Reifen mit dem "Schneeflocke"-Symbol oder mit dem "Schneeflocke in einem Berg"-Symbol.
    "M+S" ist kein rechtlich geschütztes Symbol und kann auch auf Reifen angebracht sein, die keine Winterreifen sind.
    Sofern KEINES dieser Symbole auf dem Reifen ist, solltest Du es tunlichst vermeiden, bei entsprechender Witterung rumzufahren.
    Mal abgesehen vom Sturzrisiko und/oder Zahlungsaufforderungen ins Staatssäckel (und dann bitte nicht wieder beschweren - schließlich wird niemand gezwungen, die Gesetze zu missachten), besteht im Falle eines Unfalls das Risiko, dass die Versicherung die Zahlung ablehnt.

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Laut Internetseite des Herstellers gibt es diesen Reifen nicht für die CBF 600 (PC38 und PC43).
    Der Winterreifenpflicht entsprichst Du nur, wenn die Reifen ausdrücklich als Winterreifen eingestuft sind.
    Das sind Reifen mit dem "Schneeflocke"-Symbol oder mit dem "Schneeflocke in einem Berg"-Symbol.
    "M+S" ist kein rechtlich geschütztes Symbol und kann auch auf Reifen angebracht sein, die keine Winterreifen sind.
    Sofern KEINES dieser Symbole auf dem Reifen ist, solltest Du es tunlichst vermeiden, bei entsprechender Witterung rumzufahren.
    Mal abgesehen vom Sturzrisiko und/oder Zahlungsaufforderungen ins Staatssäckel (und dann bitte nicht wieder beschweren - schließlich wird niemand gezwungen, die Gesetze zu missachten), besteht im Falle eines Unfalls das Risiko, dass die Versicherung die Zahlung ablehnt.



    Hi,


    zur Winterreifenpflicht:


    http://motorrad-gespanne.de/2011/12/winterreifen-ade/


    laut Pirelli gibt es den Reifen:


    http://www.pirelli.com/tyre/de…type%3Doff-road%26use%3D1


    ...siehe "Reifendimensionen"


    Gruss
    Hirni