Navi im Tankrucksack

  • ...mit Ansage würdest Du vor jeder Kreuzung mindestens einen Hinweis bekommen wie & nach wieviel km zu fahren ist... :D


    Nö.



    Hab's grad mal im Simulationsmodus mit Ansagen laufen lassen - da kommt garnix :mad:
    Fährt still und leise über die Kreuzung geradeaus, der Pfeil zeigt "rechts abbiegen" - aber drunter steht 2,4km ... :crazy:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...das erschüttert mich jetzt etwas!
    Aber vieleicht ist ja bei deinem Teil in der Simulation die Ansage deaktiviert?


    Selbst mein "altes" Navgear GT43 - Gott habe es seelig :roll: - hat mich mit eher zuviel Ansagen
    als zu wenig versorgt.
    Das funktionierte so gut dass ich nur noch nach Ansage gefahren bin. Natürlich
    geht auch da mal was schief, aber absolute Perfektion erwarte ich auch nicht,
    schon gar nicht beim Motorradfahren.
    Und ehrlich gesagt geht mir eher die Starrerei auf's Navi auf den Senkel
    weil das meiner Erfahrung nach echt vom Verkehr ablenkt.

  • :roll1:


    ...das erschüttert mich jetzt etwas!
    Aber vieleicht ist ja bei deinem Teil in der Simulation die Ansage deaktiviert?


    Nö.


    MapTrip hat eben so seine Eigenarten ...
    Und die a-rival-Geräte haben noch ein paar Eigenarten extra ... :o


    Deswegen hab ich mir ja noch andere Navi-Programme draufgezogen - um mich über deren wiederum andere Eigenarten zu "amüsieren" :crazy: :mad: :ablach:



    Bei einem der Programm (:gruebelx: welches denn??? :nixweiss:) kann ich "Detailnavigation" ein- und ausschalten. Bei "Ein" gibt's für jede Kreuzung Anweisung, auch für geradeaus, bei "Aus" zeigt's auch das nächste Abbiegemanöver an, egal wie weit das noch weg ist ... :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...yep,
    hab mich gerade noch etwas durch die anderen Navi-Fred's gelesen,
    irgendwie scheine ich recht anspruchslos zu sein...
    ...'s scheint so dass so manche/r ohne Navi nicht mal mehr das Klo findet...:D


    Möglicherweise hole ich mir wieder so ein
    Billig-Navi für 60,-€, das dann wieder ca 4 - 5 Jahre durchhält
    bevor ich zig-hundert für ein Premium-Navi ausgebe und dann den
    gleichen Ärger habe.

  • Genau :D


    ... und wenn Du Dir ein a-rival-Gerät holst (sind recht günstig bei e**y zu haben ... warum wohl :gruebelx: :roll1:) verrate ich Dir auch wie Du da andere Programme (z. B. NavigatorFree mit jederzeit aktualisierbaren OpenStreetMaps) draufbringst.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • :groel:


    War das nicht immer schon so?


    Wer keine Probleme hat, der macht sich welche!


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]