Empfehlung Motoröl für CBR 600F PC 41

  • Hi,


    Louis hat mir einen 25 € Gutschein geschickt, welches Motorrad Öl und welchen Filter empfehlt Ihr für die aktuelle CBR 600F? Ölwechsel ist vermutlich gerade bei einigen von Euch auf der Todo Liste ...
    Möchte das gerne selber machen, gutes Öl verwenden und nicht sinnlos Geld vernichten ...


    LG, Mad Rotor

  • Hi,


    Louis hat mir einen 25 € Gutschein geschickt, welches Motorrad Öl und welchen Filter empfehlt Ihr für die aktuelle CBR 600F? Ölwechsel ist vermutlich gerade bei einigen von Euch auf der Todo Liste ...
    Möchte das gerne selber machen, gutes Öl verwenden und nicht sinnlos Geld vernichten ...


    LG, Mad Rotor


    Vollsynthetisches Öl für 4Takter hab ich drin. 15W-50 der Firma Putoline. Denke aber das es da keine großen Unterschiede gibt, zwischen den einzelnen Firmen.

  • @ Mad


    Schau mal in dein Handbuch, welches Öl da verwendet wird.
    Denke aber wie bei fast alles Honda 4-Taktern ein teilsynth. 10W30 oder 10W40....und von mir bekommst du die Empfehlung auch ebenfalls sowas zu nehmen. ´


    Der Louis Gutscheinn paast gut, denn dann kannste von der Hausmarke (Procycle) das Öl nehmen. Das fahre ich inzwischen zum 2x mal und finde das vom preis fair.


    Muss kein Castrol oder Motul sein.....ausser am Preis und der Fabre war kein Unterschied fest zu stellen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [quote='Harlekin_85','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1542529#post1542529']@ Mad


    Schau mal in dein Handbuch, welches Öl da verwendet wird.
    Denke aber wie bei fast alles Honda 4-Taktern ein teilsynth. 10W30 oder 10W40....und von mir bekommst du die Empfehlung auch ebenfalls sowas zu nehmen. ´


    Der Louis Gutscheinn paast gut, denn dann kannste von der Hausmarke (Procycle) das Öl nehmen. Das fahre ich inzwischen zum 2x mal und finde das vom preis fair.



    Kann ich mich nur Anschließen! :perfekt:


    Mit Tendenz 10W40




    Muss kein Castrol oder Motul sein.....ausser am Preis und der Fabre war kein Unterschied fest zu stellen.....[



    Kann ich mich auch nur anschließen. :sup1:


    Mit Tendenz 10W40


    LG

  • Späte antwort...
    Im handbuch meiner pc41 steht 10 w30 und ich hab die hausmarke procycle von louis genommen.
    Mehr geld für castrol ausgeben scheint kein mehrwert zu haben... Der motor hält sowieso eine ewigkeit egal mit welchem öl :)


    Edit: falls man nicht weiß ob w30 oder w40 bereits drin ist... Beides lässt sich miteinander mischen.