Leo Vince SBK Carbon

  • Hallo an alle,
    ich habe eine CBR 600RR PC37 (2003) und kann mich schlecht zwischen 2 Endschalldämpfern entscheiden. Hab schon gelesen, daß man das Hitzeblech unter dem Soziussitz abmontieren muss, damit ich einen anderen Endschalldämpfer anbauen kann. Ist das richtig und kann man es danach nicht mehr anbauen? Ich habe nämlich Angst, daß unter dem Sitz etwas schmilzt, wenn ich einen ESD aus Alu anbaue.
    Ich hab 2 ESD´s zur Auswahl:
    1. Leo Vince SBK:
    Gibt es den für die PC37 auch in Carbon oder nur in Alu/Titan? Oder nur für die jüngeren Baujahre?


    2. Arrow Indy Race:
    Ich habe gesehen, daß es den auch in Carbon gibt frü meine PC37.


    Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob diese beiden mit EG-ABE sind. Einen reinrassigen Race-Endschalldämpfer ohne ABE möchte ich nämlich nicht. Ich will nur einen mit ABE, wo man den db-Eater rausbauen kann.
    Bitte helft mir wegen meinen Bedenken bezüglich Hitzeschutz am Heck, ob Modelle als Carbonausführung oder nicht für PC37, und bezüglich ABE.


    Ich bedank mich ganz herzlich bei euch :-)


    Liebe Grüße,
    Streeti79

  • Ersma willkommen, klopp mal in die Suchfunktion was du wissen willst. So am Rand, ein Auspuff ohne Halterung für nen Hitzeschutz mit dem Serien Hitzeschutz zu verbinden wird doof.

  • Danke dir. Bin das erste Mal in einem Forum und kenn mich noch gar nicht aus :-) Meinst du damit, daß man z.B. einen Leo Vince Auspuff nicht mit dem Serien-Hitzeschutz verbinden kann? Gibt es aber doch bestimmt auch zu bestellen, oder. das Verbindungsrohr, das man dazu braucht, ist ja bei manchen im Lieferumfang schon mit dabei.

  • Nein, den Hitzschutz bekommst nicht dran. Befolg einfach meinen Tipp und les dich mal in das Thema ein. Dann wirst schon erkennen wie viele ohne Hitzeschutz unterwegs sind, oder klick mal in die ein oder andere Galerie.

  • Hab mich bisschen durchgelesen, da gibt´s verschiedene Meinungen. Wenn ich einen Leo Vince oder Mivv aus Titan oder Carbon nehmen würde, passiert garantiert nix, oder? Ich hab halt einfach Angst, daß da was schmilzt :-(

  • Bei underseats nehm ich nur titan, bei der evo anlage aus der galerie hab ich auf alle schützer ab der fußraste verzichtet. Schmelzen kann eigentlich nur was wenn er nicht richtig eingebaut ist oder was verzogen ist.
    Das Mopped ist über 10 Jahre am markt, da gibts hier mehr zu lesen als ne stunde ;-)

  • Und wie sieht es da diesbezüglich Kat aus? Der Serienschalldämpfer hat ja einen. Und wenn ich mal zum TÜV muss, bekomm ich den dann doch gar nicht, weil die Enschalldämpfer meistens ohne Kat geliefert werden, oder?

  • Bei einer pc 37 weiß ich nicht wie es ist, aber bei der pc 40 ist der Kat noch vorm Verbindungsrohr...schau einfach nach ob da am verbindungsrohr eine verdickung zu sehen ist...das müsste dann der Kat sein

  • Bei der PC37 03/04 ist es egal ob du einen KAT drin hast.


    Sobald du bei einem Motorrad mit EURO2-Zulassung (also vor xx.xx.2006 [genaues Datum ist mir entfallen]) den KAT entfernst, steigt der der CO-Grenzwert den du haben darfst auf 4,5 Volumenprozent.


    "Eine Abgasuntersuchung (AUK) an Motorrädern, die serienmäßig einen geregeltem Katalysator
    haben, aber mit einem Austauschschalldämpfer ohne Kat ausgerüstet sind, wird wie folgt
    durchgeführt:
    • Bei Abgaseinstufung bis Euro 2 : Abgasprüfung im Leerlauf wie bei Krad ohne Kat:
    maximal zulässiger CO-Wert 4,5 Vol. %"